Teilnehmer am Besuch der Graichensammlung am 12. Februar - BItte hier eintragen

Alles was ich dazu noch sagen kann :

Viel Spaß euch allen !!!

Ich werd mich nicht losreissen können, wobei ich noch versuche nach dem mittag meinen Chef zu zuquatschen und er mich gehen lässt.
@hegele Falls es nicht klappt, dann revanchier ich mich ein andermal bei Dir ;)

Macht bitte soviele Fotos wie nur geht....
 
Wer bringt denn alles eine Kamera mit ?
Hab gerade festgestellt, daß ich die Kamera im Büro vergessen hab.
 
also...

...kameras hatten wir nun genug :D

ich bin wieder gut daheim angekommen, bilder stelle ich spätestens am samstag ein..
@ alle
ich eröffne für die bilder einen neuen fred, sonst wird es zu unübersichtlich

ein kommentar über die ausstelleung kann ich mir eigentlich ersparen. sensationell, auch wenn es nicht mein sammelgebiet ist.
das muss man einfach mal gesehen haben !

@ burkhard graichen
vielen dank für diese "exclusiv-führung", das war spitze.
 
So, ich bin auch wieder zurück. Zur Sammlung kann man nur soviel sagen: ANSCHAUEN !! Es lohnt sich wirklich. In dieser Vielfalt ist diese Sammlung einzigartig.

Herzlichen Dank an Burkhardt Graichen für die Führung durch die Sammlung und die interessanten immer lustigen Geschichten (ich sag nur Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe :p ).

Gruß

Michael

PS: Nächstes mal bitte im Sommer. Es war schweinekalt, da ein Teil der Sammlung durch das Schaufenster des Bookstores betrachtet werden muss.
 
Dann haben wir nach dem Besuch der Eröffnung der Ausstellung ja nicht zu viel versprochen.Hoffe euch allen hat es so gut gefallen und ihr hattet Spaß.
 
ich freu mich schon auf eure fotos !

von wien ist die ausstellung leider zu weit weg :(
 
Für mich hat sich auch der heutige Tag wieder gelohnt. Auch nach dem dritten besuch der Ausstelung findet man fallen einem wieder Stücke auf, die man bei den letzten Malen nicht aufgenommen hat.
Man kann diese Ausstellung nicht in einem, nicht bin zwei, und seit heute weiß ich, auch nicht in drei Tagen erfassen und begreifen.
Außerdem lebt die Ausstellung nocht mehr, wenn Burkhard Graichen dazu die Hintergründe, Anekdoten und Geschichten erzählt.

Burkhard, ich würde es begrüßen, wenn es gelänge, Deine komplette Sammlung zu fotografieren und in einem Buch zusammen zu fassen. das wird sicher eine Wahnsinns-Arbeit sein, und es wird viel Geld kosten. Aber ich bin sicher, man würde das Geld zusammen bekommen. Ich würde auch gerne daran mitarbeiten, wenn es darum geht, Geld zusammen zu betteln und zu sammeln. Ich meine, da würden viele einen Beitrag leisten wollen.
Jeder, der finanziell dazu beitragen würde, könnte auf einer speziellen Seite im Bucht namentlich genannt werden, wenn wir alle Spender alphabetisch aufführen.

Wenn Du eines Tages reif dafür bist, und Hilfe und Unterstützung brauchst, melde Dich.
Dann machen wir einen Plan, wie man das angehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder zuhause eingetroffen. Tom 064 gesund abgesetzt!

Auch mich hat die Sammlung, wie alle meine Vorschreiber, sehr fasziniert und ich kann @hegele nur beipflichten, dass man bei einem Besuch gar nicht alles registrieren kann.

Vielen Dank auch nochmals von mir an Burkhard Graichen für die exklusive Führung und die Anekdoten.

Hat mich auch gefreut, mal wieder neue Gesichter kennengelernt zu haben und die "alten" mal wiederzusehen. ;)
 
ich bin auch wieder gut zuhause angekommen, auch wenn ich noch ein "kassel-wilhelmshöhe-erlebnis" hatte...(besucher der heutigen führung wissen bescheid :D ) der böse IC 2147 wollte in leipzig partout nicht warten und so war ich 40min später in DD. aber trotz allen widrigkeiten mit der DB war es "ein tag wie kein anderer", wenn ich das mal so nennen darf.

@burkhard: deine führung war fantastisch, gerade durch die "persönliche note" wird die sammlung zum erlebnis, auch wenn man erst einmal ziemlich geplättet ist, da eine solche ansammlung von exklusiven stücken kein zweites mal existiert...danke für deine ausdauer in all den jahren, du kannst wahrhaftig stolz auf diese sammlung sein und nimm dir nun endlich etwas zeit für andere dinge, es lässt sich nicht mehr toppen, was du dort an raritäten vereint hast.

@alle anderen "glorreichen sieben von heute": es war schön, endlich mal den einen oder anderen "live" zu sehen, ein paar worte zu wechseln, etwas zeit miteinander zu verbringen. spätestens hier hat sich die anfahrt aus DD nach FFM auch menschlich "ausgezahlt", auch wenn ich zum mittag als einziger bier trinken "musste" (seppmayer-gedächtnis-bier) :D
ich bin zudem gespannt auf weitere fotos, danke vorerst mifrjoar für die ersten eindrücke!

@alfons: glückwunsch zum 4000!!! beitrag hier im forum!

mfg

quizfire :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet