Telebid

Registriert
02.05.2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
6
Hey Leute,

kennt jemand vll. Telebid.de ??????
Ich versteh die Seite überhaupt nicht.Festpreis ....Anzahl der Gebote .... 50 Zoll Fernseher für 130Euro bei der Versteigerung ??????
Vll. ist da ja jemand angemeldet und weiß worum es geht ?
 
Hallo,

ist das nicht dieses System, wo man für Gebote zahlen muß?
d.h. diejenigen, die schon zig Gebote gesetzt (und bezahlt) haben, werden den Preis (für den Anbieter) schon genug hochtreiben... Auf der Homepage werden dann nur die "Endpreise" genannt, aber dass dafür zig Euro an "Gebotsgebühren" eingenommen werden, natürlich nicht.

Hab nur schnell reingesehen, aber glaube die Seite hatte ich schonmal... falls ich mich da jetzt komplett vertue, möge man mich berichtigen.

Gruß,
Thomas
 
JOPPPPP !!!! Genau die !!! Ich habe das jetz so verstanden das man,wenn man bietet, 50 cent zahlt und das Gebot jeweils um 10cent in die höhe treibt.Eins vertehe ich aber nicht.Das Gebot endet z.B. bei 50euro.Festpreis war 23,00 Euro.Und die Gebote liegen bei 10.Das heißt man zahlt 23€ plus 10x 50 cent = 28euro.Wozu aber dann die 50 euro die man Geboten hat ??????
Oder z.B. vor kurzer Zeit ist ein HD Fernseher mit Festpreis 119€ + 2 Gebote für 120€ weggegangen ?????? 50 ZOLL (127cm) ??????????????????????
Wie kommen die eigentlich auf die Gebote das es nur 2 Stück sind wenn der Fernseher z.B. für 50 euro weggegangen ist? Das müssten ja dann 50 euro in 10 cent Geboten sein.Also 500 Gebote das würde dann einen Gebotspreis von 250€ machen?????und nicht 1 €.Mir gefällt die Seite zwar, aber ich bin ein wenig misstrauisch =(
 
Hey danke dass ihr mich auf Telebid aufmerksam gemacht habt!! Hab mir das mal angeschaut und vom Verfahren her beschreibt Telebid das so:

  1. Alle Auktionen starten bei 0,00 €.
  2. Mit jedem abgegeben Gebot steigt der Preis um 10 Cent.
  3. Die Auktion verlängert sich nach jedem Gebot um maximal 20 Sekunden
  4. Die Abgabe eines Gebotes kostet jeweils 50 Cent. Dadurch bleiben die Endpreise immer niedrig.
Klingt ja ganz einfach und hab mir da auch gleich mal 40 Gebote gekauft :)
Die ersten zwei Tage hab ich leider nichts ergattert aber dann hab ich es doch gepackt! Hab nen Nintendo DS für 7,60€ bekommen!!!! Werde da jetzt öfter mal was bieten^^

LG Kim
 
....................Klingt ja ganz einfach und hab mir da auch gleich mal 40 Gebote gekauft :)
Die ersten zwei Tage hab ich leider nichts ergattert aber dann hab ich es doch gepackt! Hab nen Nintendo DS für 7,60€ bekommen!!!! Werde da jetzt öfter mal was bieten^^

LG Kim

7,60€ mit oder ohne die 50ct Gebotsgebühr?
 
Und was ist wenn du 20 mal bietest und den Artikel nicht ersteigerst ? Musst du dann auch die 10 Euro Gebotsgebühren zahlen, obwohl du nichts gekauft hast???
 
Und was ist wenn du 20 mal bietest und den Artikel nicht ersteigerst ? Musst du dann auch die 10 Euro Gebotsgebühren zahlen, obwohl du nichts gekauft hast???

na logisch, sonst lohnt sich´s doch nicht für den Anbieter.

Rechnet mal nach, was die für einen "versteigerten" Artikel einnehmen ;)
Einer kriegt´s evtl. "billig" (wenn er nicht zig Gebote abgeben muß), der Rest zahl mit, der Anbieter kriegt ein Vielfaches vom Normalpreis...

Gruß,
Thomas
 
Und was ist wenn man einen Fernseher kauft ??? Muss dann nur für seine Gebote bezahlen, oder die Gebote aller Leute zusammen??? Aller zusammen vermut ich mal, oder??
 
Und was ist wenn man einen Fernseher kauft ??? Muss dann nur für seine Gebote bezahlen, oder die Gebote aller Leute zusammen??? Aller zusammen vermut ich mal, oder??

So wie ich das verstanden hab, zahlt der, der ein Gebot abgeben hat.
Also wenn du 1x bietest zB. von 99,90€ auf 100€ und gewinnst hast du 100,50€ bezahlt. und alle anderen haben ihre Gebote bezahlt und gehen leer aus. Ist wie bei der Lotterie.
 
@jannys33 und aleksa

Am Anfang kaufst du dir eine bestimmte Anzahl an Geboten für den Preis von 50 Cent pro Gebot. Sagen wir mal 10 Stück also 5 Euro. Dann bietest du auf z.B. einen Fernseher und mit deinem 10. Gebot hast du den Fernseher für einen Preis von sagen wir mal 40 Euro ersteigert. Kosten für dich: 40 Euro als Preis für den Fernseher und 10 Euro für deine abgegenden Gebote macht zusammen 50 Euro.
Viel Spaß beim Bieten :=)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet