Ten Dollar 1889

Registriert
07.10.2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe eine Ten Dollar Golmünze von 1889.
Eigentlich ist solch eine Münze ca.750€ wert.
Ich habe aber auch die Info, dass die 1889 er Ten Dollar Münzen 3500€ wert sind, da nur ca.4500 von diesem Jahrgang existieren. Stimmt das?
 
Hallo und willkommen,

Das hängt davon ab ob sich unter dem Adler ein kleines S befindet oder nicht.

Auflage Philadelphia 4.440, San Francisco 425.400.

Der Wert hängt natürlich noch von der Erhaltung ab (und echt sollte die Münze auch sein).
 
Im Ankauf gibt es doch nach unten sowieso keine Grenze, wenn man briefgold etc. mit einbezieht. :eek:
 
In der Tat befindet sich ein kleines s unter dem Adler
 
In der Tat befindet sich ein kleines s unter dem Adler

Damit solltest Du nicht unbedingt mit einer höheren Summe beim Verkauf rechnen. Die Erhaltung spielt dabei wie schon erwähnt auch eine Rolle, aber es wird garantiert nicht vierstellig werden;).
 
Danke. Wie kann ich denn hier Fotos reinsetzen?
 
Danke. Wie kann ich denn hier Fotos reinsetzen?

Bein "Antworten" über die Büroklammer oben oder nach unten scrollen "Anhänge verwalten". Wenns geht bitte viel Münze und wenig Hintergrund. Man kann ja die Bilder etwas zurecht stutzen;). Scans sind auch beliebt.
 
In der Tat befindet sich ein kleines s unter dem Adler


Dieses kleine "s" unter`m Adler ist aber leider weniger gut für Dich, denn es steht für San Francisco - also
die 10 Dollar - Münze mit der wesentlich höheren Auflage und damit natürlich dem geringeren Wert :rolleyes::).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet