Ten Rupees aus Indien

Registriert
21.02.2004
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

Ich habe gerade im Keller eine eingeschweißte 10 Rupees Banknote gefunden. Ich kenn mich mit Banknoten nicht aus. Ich würde gerne mehr über die Banknote wissen. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht eine besondere Banknote ist, da sie ja eingeschweißt ist. Zur Beschreibung:
Vorne steht "RESERVE BANK OF INDIA" und auch (ich denke mal mit gleicher bedeutung) mit anderen Schriftzeichen. In der Mitte ist eine 10, rechts steht "I PROMISE TO PAY THE BEARER THE SUM OF TEN RUPEES", rechts neben diesem Schriftzug sind drei Löwen auf einem Podest abgebildet. Rechts oben und links unten auf der Banknote ist eine Seriennummer gedruckt: 8JR 090638 .
Auf der Rückseite sind Bäume und ein Gebäude/Tempel abgebildet, unten rechts steht "TEN RUPEES".
Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas über die Banknote sagen könnte.
 
Hallo €uro_sammler


€uro_sammler schrieb:
Hallo,

Ich habe gerade im Keller eine eingeschweißte 10 Rupees Banknote gefunden. Ich kenn mich mit Banknoten nicht aus. Ich würde gerne mehr über die Banknote wissen. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht eine besondere Banknote ist, da sie ja eingeschweißt ist. Zur Beschreibung:
Vorne steht "RESERVE BANK OF INDIA" und auch (ich denke mal mit gleicher bedeutung) mit anderen Schriftzeichen. In der Mitte ist eine 10, rechts steht "I PROMISE TO PAY THE BEARER THE SUM OF TEN RUPEES", rechts neben diesem Schriftzug sind drei Löwen auf einem Podest abgebildet. Rechts oben und links unten auf der Banknote ist eine Seriennummer gedruckt: 8JR 090638 .
Auf der Rückseite sind Bäume und ein Gebäude/Tempel abgebildet, unten rechts steht "TEN RUPEES".
Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas über die Banknote sagen könnte.


Ich denk mal, Du meinst diese Banknote...???

Sie kostet beim Händler so 1 - 2 €uro in bester kassenfrischer Erhaltung.


Gruß thurai ;) ;)
 

Anhänge

  • indiap88.jpg
    indiap88.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 298
  • indiap88r.jpg
    indiap88r.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 282
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet