Test: Münzfotografie zur Erhaltungseinschätzung am Beispiel 20-Mark Albert

Danke

Danke an alle für die Einschätzung, welche mir geholfen hat eine andere
Art der Fotografie, ohne Makro, zu testen. :)

Das Ergebnis, dass die Erhaltung, aufgrund anderer Aufnahmetechnik,
auf vz+ degradiert wird, hätte ich so nicht erwartet.

Den Thread werde ich zeitnah in die Rubrik Bilder von Münzen verschieben.
 
Da es ja hier um einen Test der Münzfotografie zur Erhaltungseinschätzung geht, auch mal von mir ein Beispiel meines heutigen Neuzugangs. Einmal bei Tageslicht, einmal bei Kunstlicht fotografiert. Meiner Meinung nach kommt sie bei Kunstlicht besser weg, da die kleinen Kratzer eigentlich fast verschwinden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 470
  • 2.jpg
    2.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 433
Trotzdem, bei Tageslicht photographiert , ( links ), sieht sie weitaus besser aus.
 
Ja, rechts wirkt sie sehr stumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was bringt das? Man möchte doch eine sehr reale Einschätzung erhalten. ;)

Das ist richtig. Damit wollte ich auch nur verdeutlichen, dass eben bei der Fotografie von Münzen durchaus ein anderer Eindruck erweckt werden kann. Dieser muss ja nicht zwingend gewollt sein.
 
Das ist richtig. Damit wollte ich auch nur verdeutlichen, dass eben bei der Fotografie von Münzen durchaus ein anderer Eindruck erweckt werden kann. Dieser muss ja nicht zwingend gewollt sein.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die Zukunft, bei Bildern zur Einschätzung, beim Scan liegen wird,
da dort eher standardisierte Werte umsetzbar sein werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet