Tetradrachme aus Antiochia

Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
7.626
Mahlzeit :)

Zum Nachtisch hätte ich hier eine schwer verdauliche Billon Tetradrachme, wohl aus Antiochia. Ich komme beim besten Willen nicht darauf, welchem Kaiser sie zuzuordnen ist da mir das Portät irgendwie nie passen mag. Sie wiegt genau 13 Gramm und wenn man denn lesen könnte was draufsteht wäre man schlauer. :schaem:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Tetradrachme Antiochia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel ist gelöst, dank eines Experten-Tips. :) Eine Tetradrachme des Macrinus, geprägt 217/18 AD in Antiochia, Syria.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet