Teuro Alle mitmachen

Tja, ich hoffe ihr denkt dran im September bei der Bundestagswahl. Soweit ich mich noch an meine Zeit in Deutschland erinnere, war es die CDU/CSU/FDP - Koalition, die die Einheitswährung gegen alle Stimmen der Opposition (seinerzeit halt SPD und Grüne) und Wissenschaftler durchgedrückt hatten. Man munkelt, dass das der Preis der Einheit war.

Streik, Boykott etc. bringt meiner Meinung nach nix, geht immer nach hinten los. Wählt bitte die richtige Regierung (werde ich auch machen per Briefwahl, noch darf ich). Bloss nicht den Stoiber, da wird´s mir ja schon schlecht wenn ich den auf der Mattscheibe sehe.

Gruss, Max
:mad: :mad:
 
zum 100. mal - das Leben ist NICHT TEURER GEWORDEN!!! das ist nur falscher Eindruck nur weil OFT GEKAUFTE WAREN teurer wurden.... Die Statistik lügt nicht - zwar muss man jetzt bei Ackermann jetzt 4 Euro für sein Weizen zahlen aber dafür muss man auch weniger für seinen Wagen ausgeben :)!

ist QUATSCH mit dem TEURO aber die Deutschen sind sowieso die größten Panikmacher der Welt und fühlen sich immer üben den Tisch gezogen :( .

Aber warum haben manche Bäcker und Metzger ihre Preise unbegründet erhöht kappiere ich nicht ... und darum kaufe bei diesen überhaupt nicht mehr ein - nicht nur am 1. Juli

:D :D
 
Original geschrieben von kwitka
Die Statistik lügt nicht
Wie heißt das so schön? Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :)

Aber was diese Aktion angeht - die halte ich ebenfalls für Unsinn. Da hat jemand das nicht näher bestimmte "Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde" und will deshalb einen Tag lang Konsumverzicht üben. Bitte, nix dagegen. In Einzelfällen mag es solche extremen Erhöhungen ja gegeben haben; zum Beispiel wurden m.E. Gemüse und Blumen nach der Euro-Bargeldeinführung zunächst deutlich teurer.

Ansonsten aber deckt sich der Eindruck, den diese Menschen haben, weder mit den Destatis-Zahlen zu den Lebenshaltungskosten noch mit Statistiken, die sich auf Güter des täglichen Bedarfs konzentrieren. Übrigens auch nicht mit meinem unmaßgeblichen Empfinden ... Ich halte es auch für sinnvoll, bei einzelnen Händlern, die ihre Preise deutlich erhöht haben, nicht mehr einzukaufen bzw. bestimmte teurer gewordene Produkte nicht mehr zu kaufen. Ein solcher Rundumschlag jedoch ist, wie ich finde, völlig unangebracht.

Tschüs,
Christian
 
:) Ich werde dem Sreikaufruf auf alle Fälle folgen und werde ihn an alle meine Freunde verschicken!!!!
Gru0
Effect
 
@den Kritikern

Also ich weiß ja nicht ob es bloß Einbildung ist mit den erhöhten Preisen.

:confused:

Da ich Beruflich sehr viel in Restaurants und ähnliches sitze ,fällt es doch auf das ÜBERALLL die Preise mindestens um 30% erhöht worden sind.

Z.B. Letztes Wochende: Beim Stammcafe` Vier Milchshake, früher 3,50 DM jetz 4,20 Euro!!!:mad:

Und das ist nur ein Beispiel, so geht es mir jetzt überall, wo ich was essen gehe!!.


mfg steckie
 
finde diese aktion auch überflüssig.
wer am 1. juli nichts kauft, kauft dafür am 29. juni oder am 2. juli mehr ein, oder lasst sich euer hunger und durst soeinen boykott gefallen? auf vorräte zurückzugreifen hinkt da auch, denn irgendwann hab ich diese ja auch gekauft, bzw muss ich diese vorräte wieder ersetzen.
also, was tun um einen tag aus meinem leben verschwinden zu lassen?
 
und wenn das jeder macht.....

....... haben wir ein problem. wenn das nicht nur an einem tag sondern in einem monat nochmal ist, dann geht es mit der wirtschaft nie berg auf. die leute müssen einfach nur weiter einkaufen, als währe nichts, es ist vielleicht schwer, da es wirklich teuer ist, aber nur dann kann die wirtschaft sich wieder erholen und die preise bleiben gleich aber die löhne steigen. momentan ist es ja schon das problem, dass die leute zu wenig kaufen und somit kein geld für die produzenten und somit arbeitgeber da ist, damit sie den lohn erhöhen können. und somit kann der arbeitnehmer weniger einkaufen, das ist ein teufelskreis, der arbeitgeber kann nicht den ersten schritt mache, da er da konkurs anmelden kann, aber der arbeitnehmer muss einfach kaufen, dann erholt die wirtschaft sich schnell.
mit so einer aktion macht man alles schlimmer und die bringt sowieso nichts! überlegt euch das mal!
ist nicht böse gemeint nur das finde ich halt misst so eine aktion.
cu beachboy
 
Re: hallo?

Original geschrieben von beachboy1547
hat es euch die sprache verschlagen?
cu beachboy

Wieso Sprache Verschlagen? Es gibt Leute die müssen arbeiten gehen am Freitag ;-)


Sicher ist es alles ein Teufelskreis.

Lohnerhöhungen sind doch aber auch nur dazu da, um die Inflation auszugleichen.

Und wie schon gesagt wurde kauft man diese Sachen halt Tage später.

Aber Firmen die den Euro nicht genutzt haben um alles teurer zu machen(außer die Jährliche Preissteigerung), betrifft das bestimmt auch nicht.

Ich habe Nagetiere zu Hause und habe pro Woche ein Verschleiß von circa fünf Gurken.

2001 waren das max. 5,- Dm die Woche
Anfang 2002 2,99€(!!!) pro Stück
Jetzt sind die Preise dafür zwar auch wieder gesunken aber im Vergleich immer noch viel teurer.

Desweiteren kann man Konsumgüter nicht Luxusgütern vergleichen.

Zum Beispiel ein Auto kauft man sich ja nicht jeden Tag , aber ein Brot schon.

Auch und für die Statistiker.

In der Offiziellen Statistik geht z.b. Obst und Gemüse nur mit 1,2 % hinein.

Mieten sind (bin mir jetzt nicht ganz sicher) 30-35%.

Und?,bei wem ist die Miete gestiegen?
Meistens wurde sie zum Glück nur umgerechnet.

Und die Ämte sind am schlimmsten.

Holt euch doch mal Führungszeugnisse oder Schufaauskünfte,Gewerbescheine etc. :wut

Ich brauche alle drei Monate für meinen Beruf ein Führungszeugniss!!!
Innerhalb der letzten 18 Monate um 130% gestiegen.


Von wegen nichts teurer.


Achso und die "arme Wirtschaft" hat trotzdem Wachstum:komisch nicht war?Es reicht einer Firma ja nicht ,wenn sie "nur" 5% Wachstum hat. Und die Bosse erhöhen sich ihr Gehalt. NA TOLL.

Fragt euch doch mal warum die Spritpreise in den letzten Monaten so gestiegen sind ?

Weil der Euro mehr wert wurde? Also Öl günstiger zu kaufen ist/war.

Und der Ölpreis dazu auch noch gesunken ist.

Also hätte der Sprit zur Zeit doch min. 10 Cent billiger sein müssen, trotz Ökosteuer.

Aber: Laut Quellen müssen die ihre Ausgaben für den Preiskrieg ,am Anfang des Jahres noch decken.

HAHAHAHA = mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!!!

Unverständlich


mfg steckie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet