Thaler von 1694?

@jeggy

Objektiv gesehen gibt es für so ziemlich jede Münze in jeder Erhaltung einen Interessenten, die Absatzmärkte sind lediglich verschieden. Der "anständige Preis" ist hingegen eine subjektive Einschätzung. Für eine häufige Münze bzw. einen Scherben kann man halt keinen hohen Preis erwarten. Aber das ist Sache des jeweiligen Sammlers, was er bereit ist für sein Hobby auszugeben.

Sollte ich Dich im übrigen falsch verstanden haben, dann tuts mir leid. Wie Du an meiner Formulierung vielleicht gesehen hast, war ich mir nicht ganz sicher, zumal ich von Dir solche Töne eigentlich nicht gewohnt bin.

Davon abgesehen, bin ich zwar preisbewusst aber nicht (nur) geizig.:rolleyes: Ob ein Händler vertrauenswürdig ist, hat für mich wie erwähnt nur sekundär mit dem Preis zu tun. Es hilft einem gar nichts, vermeintlich günstig (oder auch nur im sog. Fachhandel) einzukaufen wenn man echt und falsch nicht unterscheiden kann oder nicht in der Lage ist, die Erhaltung richtig einzuschätzen. Ich glaube, da sind wir uns einig?

Ein schönes Beispiel dafür ist der falsche Löser aus Braunschweig, den man als Experte eigentlich gleich als falsch erkennen sollte.:D

Gruß Razorback
 
Ein schönes Beispiel dafür ist der falsche Löser aus Braunschweig, den man als Experte eigentlich gleich als falsch erkennen sollte.:D


Für den Fall dass Du mich meinst: Ich habe leider kein DSL, sondern nur einfaches ISDN und habe deswegen nur das kleine Bild der Münze angeschaut, das Vergrößern dauert bei ISDN ewig, was ich mir nicht antun wollte. Aber ich stelle fest, Du bis für dieses Forum wirklich ein echter Gewinn!:respekt:

Gruß
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet