Thementhreads? Oder Schlagwörter?

Registriert
18.08.2017
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
788
Aus dem Beschaffungsthread zu Spa-Franchorchamps:
Ich überlege schon Oldtimerscheine zu sammeln. Motorradschein aus Deutschland, Bugatti aus Portugal, und nun aus Belgien auch ein schöner Schein.
Dann brauchst du noch aus Frankreich UEAB 2015-1, das zeigt auch einen Bugatti.

Was haltet ihr davon, wenn wir einen eigenen Thementhread "Oldtimer" starten, wo wir alle Oldtimer-Scheine abbilden, damit sich nicht jeder selbst eine solche Liste zusammensuchen muss? Also die Schwarmintelligenz nutzen, um das Sammeln von Themen zu vereinfachen?

Das könnte man auch für andere Themen machen, zum Beispiel Zoos, Aquarien, Fußballstadien etc.

Andere Möglichkeit: Man könnte im Katalog Schlagwörter setzen wie "Oldtimer" und "Zoo" etc., nach denen man gezielt suchen kann. Der Haken: Das kann nur der Threadersteller, glaube ich, oder?

Was haltet ihr davon?
 
Die Idee finde ich sehr gut. Vielleicht können wir im Katalog einen Unterkatalog Themenscheine einstellen. Dort können wir dann verschiedene Themen festlegen und jeder kann dort Scheine zum Thema posten.
 
Schaden kann es nicht. :)

Und nicht zu vergessen: ''Cité de l'Automobile'' und ''Mémorial de Caen Jeep" aus Frankreich. Und ''DDR Muséum Trabant''. ;)

Es gibt auch einige Scheine mit Lokomotiven, Schiffen, Flugzeugen um nur bei der Technik zu bleiben.
 
Wenn es diesen Bereich gibt können wir ja anfangen zu sammeln welche Themen wir einführen wollen.
 
Fußball darf nicht fehlen. :)

Der "ungehandelte" "Zebra-Schein", die Serie von einem Fußball-Event in Russland, die Fußball-Legende aus Portugal usw.
 
Finde ich eine gute Idee, habe sowas bereits für meine Liste umgesetzt (Tags und eine entsprechende Tag-Cloud), aber noch nicht live geschaltet.
Wenn man es umsetzt, merkt man, dass es nicht ganz trivial ist, aber wohl auf Dauer die einzige Möglichkeit, einen Überblick zu behalten, bei der steigenden Anzahl an Scheinen. Wenn man nicht gerade Komplett-Sammler ist (was immer mehr ins Geld gehen wird...)
 
Die Idee ist gut...man verliert ja so langsam bald den Überblick, was es alles so gibt
 
Finde ich eine gute Idee, habe sowas bereits für meine Liste umgesetzt (Tags und eine entsprechende Tag-Cloud), aber noch nicht live geschaltet.
Für dich dürften die Tags vor allem auch im Shop sehr hilfreich sein, damit Sammler themengerecht einkaufen können. ;)
 
Da die "Flut" der Neuausgaben immer größer wird, werden vielleicht einige Sammler mehr und mehr ihre Sammelaktivitäten auf Themen oder Motive umstellen. Alles andere ist auf Dauer kaum bezahlbar. Darum finde ich die Idee mit einer motivbezogenen Katalogergänzung eine sehr gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet