Theodosius????

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Bastard-Ratte
Moin Moin,

habe hier schon seit langem ne Münze die Mir Rätsel aufgibt, die Vorderseite ist sagen wir mal "glatt" aber mit ner schönen glatten Patina, oben am Kopf ist glaube ich zu erkennen: ...O - SIV.....

Achtung mein Scanner is von 1998 und 3D Scan is nicht seine stärke, also in Wirklichkeit is die Münze ein kleiner traum.

Vorn:
eba00376480f00000006.jpg

Vorne

Die Rückseite ist, auch wenn es hier nicht so aussieht, in vz, also bei den Figuren (Kaiser??) sehe ich ein kleines grinsen und die einzelnen Haare, sovie die Legende
RV: GLORIA ROMANORVM unten TES

Hinten:
eba00376480f00000007.jpg

Hinten

ich habe diese Münze bisher noch nirgends entdecken können, vieleicht kennt ihr sie ja. Ach ja die Münze is nur 16 mm groß

Mfg
Scheibe

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

dadurch dass sie bis jetzt noch keiner identifizieren konnte, gehe ich von meiner vorherigen Vermutung aus das es diese Münze nicht sehr Zahlreich gibt, aber ich hoffe jemand kann mir noch helfen.

Mfg
Scheibe

Moin noch mal, habe gerade bei E-Bay noch so eine gesehen, vieleicht erkennt ihr da mehr drauf (ich erkenne zwar nicht mehr, aber hey Ihr vieleicht ;-)= )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2215289878&category=7938

Zuletzt bearbeitet:
Ah die Nummis, immer wieder gern gesehen, zwar Massenware, aber erstaunliche kleine Dinger! Ich habe durchgehend aus meinen Ebäählots (War ein Fehler, und ich habe draus gelernt), fast nur Theodosius!

Aber ein kleiner Honorius in der Erhaltung, ist schon eine Augenweide, zumal das Revers Portrait so schön detailreich ist! Wo hast du sie denn her?

Na gut, die GLORIA ROMANORVM, nennen wir sie mal so, sind natürlich keine Rarität, aber sonst, hat's schon was im Album zu suchen...

Gruß, Prov

Moin Moin,

habe diese Münze vor ca. 1/2 - 3/4 Jahr bekommen, ob dus glaubst oder nicht, aus nem E-Bay Lot ;-)=
Aber viele tolle waren nicht dabei.
Habe lange gesucht, bis ich endlich bei "Dirty Old Coins" diese endlich gefunden hab.

Und wie du schon sagtest, wirklich eine Augenweide. ;-)=

Mfg
Scheibe

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet