theodosius??

Registriert
19.02.2002
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hallo,
habe mehrere goldmünzen und absolut keine ahnung ob diese münzen etwas / oder was die wert sind, fange ich mal mit der 1. münze an, Ø ca.22 mm, auf einer seite ist das konterfei bis zur schulter eines wesens mit rüstung oder ornat, entziffern kann ich am rand orr THEODOS.....US prxyc, rückseitefigur mit helm, feder oben drauf, hält in der rechten hand einen reichsapfel mit kreuz, in der linken schwert oder zepter, am rand steht: IN P.XXXXII COS· X V II P P, unten steht :CONOß

hilft mir jemand?

conni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo conni

Wie kommt man zu solch interessanten Münzen?
 
werde nochmal einen scan versuchen, aber diese pius ist es nicht
gruss conni
 
Zuletzt bearbeitet:
theodosius

hi markus v,
besten dank für die hilfestellung, tja das sind anfängerfehler , deutsche münzen und antike in die ruprik ausländische münzen zu setzen, will mich bessern :confused: , bin gespannt ob ich meine anderen münzen einordnen kann
gruss conni
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet