Thiemann Münzenhandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komplettsatz 2 Euro Gedenkmünzen

" Römische Verträge "

2007

aller Euro Länder
(ausser Slowenien)

das ist genauso komplett, wie wenn ich einen komplettsatz isle of man, falkland, gibraltar oder st. helena ohne die (teure) 2-pfund-münze verkaufen würde ..

tue ich aber nicht, oder ich schreibe nicht komplettsatz

---------

das ist kundenverdummung, sorry herr kollege
 
Gestern nacht ist eine Unwetterfront aus Portugal mit Hagelsturm über das Bewertungsprofil hinweggezogen.

So ein Mist, dass es momentan nichts vorzuverkaufen gibt, was mit eventuellem Profit in einem Monat ausgegeben wird.... :heul:

Der einzige Lagerstand, der momentan verschleudert wir, ist jeden Tag eine 20 Euro Gold Keltische Kultur. Der Fachhandel würde dafür 40 bis 45 Euro netto im Ankauf zahlen........
 
Leider auch schlechte Erfahrungen

Hallo,
ich kann diesen Threads noch mit einem weiteren Erfahrungsbericht anreichern:

(1) 27.11.2007 Auktion (Starterkits Malte und Zypern, loser Münzsatz Malta und Zypern) - also keine exotischen oder stark im Preis ansteigenden Artikel wie Grace Kelly
Text im Angebot: "Den losen Kursmünzensatz Malta Zypern erhalten Sie ab Dezember 2007 sofort nach Ausgabe !"
Text im Zahlungshinweis des Verkäufers: "Versand erfolgt sofort nach Ausgabe!"

(2) 1.12.2008, nach Email-Kontakt online bezahlt

(3) 10.12.2007 Bitte um Bestätigung des Zahlungseingangs, keine Antwort
(hier sollte nach der Ebay-Idee eigentlich die Bewertung des Verkäufers kommen "Käufer hat schnell und richtig bezahlt" oder ähnliches, dann gäbe es auch später keine Möglichkeit der 'Rachebewertung' mehr)

(4) 18.01.2008 Nachfrage, wo die Artikel bleiben
Standard-Antwort s.o. im Thread "Wir liefern Malta und Zypern seit letzter Woche aus. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, das nicht alle 4000 Bestellungen innerhalb weniger Tage versendet werden können, wir brauchen ca. 14 Tage zur Komplettauslieferung aller Aufträge."
Wer ist eigentlich 'Wir' ?)

(5) 05.02.2008 bis heute keine Lieferung !!


Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, verstehe ich auch die Bearbeitungsreihenfolge der Lieferungen nicht. Anscheinend sind schon eine ganze Menge KMS und Starterkits ausgeliefert worden, deren Auktionsdaten Anfang oder Mitte Dezember lagen. Die Leute bedanken sich für die Ware und kritisieren teilweise die Lieferzeiten. Aber meine Auktionen sind älter ?!?

Zusammenfassend:
  • unzulässiger Vorverkauf (da mehr als 30 Tage)
  • bewusst unklare Lieferangabe ("ab Dezember" bzw. "sofort")
  • schlechte bzw. keine Kommunikation zu Verspätungen / falsche Versprechen
  • 'unfaire' Lieferreihenfolge, d.h. nicht nach Auktionsdatum oder Bezahldatum, sondern nach nicht erkennbarem System
  • zumindest teilweise absichtliche (?) Verzögerung über den Bewertungstermin hinaus, um negative Bewertungen unmöglich zu machen
  • unzumutbare Lieferzeiten, offensichtlich ist die Logistik - nach eigenen Aussagen hier im Thread - nicht an die Zahl der Liefervorgänge angepasst, die abzuwickeln sind

Herr Thiemann, wenn einer der o.g. Punkte nicht zutrifft, bitte reagieren.
(Als Reaktion zu befürchten ist natürlich, dass mein Bestellvorgang noch weiter nach hinten geschoben wird, aber das Risiko gehe ich ein.)
Nach meiner Auffassung sind die Punkte alle zutreffend, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich ebenfalls als so ein Querulanten-Kunde eingestuft werde.

P.S.
Ganz aktuell sind übrigens die gleichen Artikel immer noch in aktuellen Auktionen von 2euro4you. Witzigerweise (oder unverschämterweise) auch immer noch mit den gleichen Texten 'Vorverkauf" "erhalten Sie umgehend nach Ausgabe im Dezember 2008" "Versand erfolgt sofort nach Ausgabe!" !! Und das am 6. Februar ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schneider würde jetzt sagen:
"Es ist wahrscheinlich doch keine langfristig tragfähige Idee, Ware auf Ebay ab 1 Euro vorzuverkaufen, bei der man nicht weiss, auf welchen Wegen diese gehandelt wird und zu welchem Preis man kurz nach Ausgabe bei wem einkaufen kann....".

Wenn bei mir eine email kommt, warum Malta und Zypern Münzen, die vor einem Monat bezahlt wurden noch nicht geliefert wurden, greife ich aber schnell ins Regal, entschuldige mich und schick die Ware pronto raus. Dazu muss man natürlich was am Lager und nicht erst im Zulauf "irgendwann" haben....

Die letzten Bewertungen von Herrn Thiemann erwecken jedenfalls entgegen dessen Aussagen nicht den Anschein, als ob da O-Ton "täglich verschickt" würde. Ich wette, das Profil wird demnächst noch grothen-schlechter....

Dirk, gibs doch einfach mal zu, dass Du dich auf die falschen Leute verlassen hast, Dir Ware oder Geld in Mengen fehlt und dass Du Dich bemühen wirst, die Kunden so schnell wie möglich zufrieden zu stellen. Ich hätte Dir ein bisschen mehr Schneid als einem ehemaligen Junghändler aus Sundern zugetraut - ehrlich.
 
Das Portoabzock Prinzip ist bei vielen 2 Euro Verschickern üblich! Im Vergleich sind 1,50 noch ganz ok, falls er einen Lupo verwendet. Am traurigsten sind die die für "jeden weiteren Artikel" 50 Cent Aufschlag verlangen.

Ja sehr traurig, wenn man Portorabatt gibt. :wut: Gehört zwar nicht hierher, aber das musste ich mal loswerden.
 
Ja sehr traurig, wenn man Portorabatt gibt. :wut: Gehört zwar nicht hierher, aber das musste ich mal loswerden.

Huch fühlt sich jemand angesprochen ;)?

Ich kenne Sie und Ihre Rabatte nicht. Mich ärgert nur wenn Leute Aufschlag
verlangen und dann keinen Cent mehr Porto aufwenden und sogar noch alles in eine Plastiktüte packen.

Sorry zwischenzeitlich gings ja mal um Versand/Porto hier.

Aber nun zofft Euch nur weiter ;)
 
@Karsten72

dabei kann Herr Thiemann noch froh sein das die Käufer nach 30 Tagen keinen
Schadensersatz fordern oder einen teuren Deckungskauf machen.

Was viele nicht wissen ist, das er automatisch nach 30 Tagen in Lieferverzug kommt, auch ohne vorheriges Anschreiben (Mahnung), und somit Schadensersatz leisten muss.
Voraussetzung ist allerdings das im Kaufvertrag kein Lieferdatum oder Frist
angegeben wurde, die diese Frist von 30 Tagen übersteigt.

Was für ein § soll denn da greifen ???
 
Ich tippe mal er hat den Sachverhalt verwechselt ... ;) ... irgendwie finde ich den Beitrag auch nicht mehr. :confused:


Ja, denke ich auch.

In §286 Abs. 3 BGB ist ein automatischer Verzug nur bei Entgeltforderungen möglich. Ein anderer wäre mir neu. Bin aber auch kein Jurist.

Ansonsten würde ich mal empfehlen §323 durchzulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet