Leider auch schlechte Erfahrungen
Hallo,
ich kann diesen Threads noch mit einem weiteren Erfahrungsbericht anreichern:
(1) 27.11.2007 Auktion (Starterkits Malte und Zypern, loser Münzsatz Malta und Zypern) - also keine exotischen oder stark im Preis ansteigenden Artikel wie Grace Kelly
Text im Angebot: "Den losen Kursmünzensatz Malta Zypern erhalten Sie ab Dezember 2007 sofort nach Ausgabe !"
Text im Zahlungshinweis des Verkäufers: "Versand erfolgt sofort nach Ausgabe!"
(2) 1.12.2008, nach Email-Kontakt online bezahlt
(3) 10.12.2007 Bitte um Bestätigung des Zahlungseingangs, keine Antwort
(hier sollte nach der Ebay-Idee eigentlich die Bewertung des Verkäufers kommen "Käufer hat schnell und richtig bezahlt" oder ähnliches, dann gäbe es auch später keine Möglichkeit der 'Rachebewertung' mehr)
(4) 18.01.2008 Nachfrage, wo die Artikel bleiben
Standard-Antwort s.o. im Thread "Wir liefern Malta und Zypern seit letzter Woche aus. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, das nicht alle 4000 Bestellungen innerhalb weniger Tage versendet werden können, wir brauchen ca. 14 Tage zur Komplettauslieferung aller Aufträge."
Wer ist eigentlich 'Wir' ?)
(5) 05.02.2008 bis heute keine Lieferung !!
Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, verstehe ich auch die Bearbeitungsreihenfolge der Lieferungen nicht. Anscheinend sind schon eine ganze Menge KMS und Starterkits ausgeliefert worden, deren Auktionsdaten Anfang oder Mitte Dezember lagen. Die Leute bedanken sich für die Ware und kritisieren teilweise die Lieferzeiten. Aber meine Auktionen sind älter ?!?
Zusammenfassend:
- unzulässiger Vorverkauf (da mehr als 30 Tage)
- bewusst unklare Lieferangabe ("ab Dezember" bzw. "sofort")
- schlechte bzw. keine Kommunikation zu Verspätungen / falsche Versprechen
- 'unfaire' Lieferreihenfolge, d.h. nicht nach Auktionsdatum oder Bezahldatum, sondern nach nicht erkennbarem System
- zumindest teilweise absichtliche (?) Verzögerung über den Bewertungstermin hinaus, um negative Bewertungen unmöglich zu machen
- unzumutbare Lieferzeiten, offensichtlich ist die Logistik - nach eigenen Aussagen hier im Thread - nicht an die Zahl der Liefervorgänge angepasst, die abzuwickeln sind
Herr Thiemann, wenn einer der o.g. Punkte nicht zutrifft, bitte reagieren.
(Als Reaktion zu befürchten ist natürlich, dass mein Bestellvorgang noch weiter nach hinten geschoben wird, aber das Risiko gehe ich ein.)
Nach meiner Auffassung sind die Punkte alle zutreffend, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich ebenfalls als so ein Querulanten-Kunde eingestuft werde.
P.S.
Ganz aktuell sind übrigens die gleichen Artikel immer noch in aktuellen Auktionen von 2euro4you. Witzigerweise (oder unverschämterweise) auch immer noch mit den gleichen Texten 'Vorverkauf" "erhalten Sie umgehend nach Ausgabe im Dezember 2008" "Versand erfolgt sofort nach Ausgabe!" !! Und das am 6. Februar ?!