www.honscha.de

Thiemann Münzenhandlung

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Krüger, 14. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monaco2005

    Monaco2005

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1


    Nicht aufmerksam genug ;) wird Zeit, dass ich mich schlafen lege :lachtot: wenns fünfmal da steht :)
     
  2. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.673
    Zustimmungen:
    780
    "der größte lump im eignen land, das ist und bleibt der denunziant." (hoffmann von fallersleben)
     
  3. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.303
    Zustimmungen:
    883
    Da Herr Thiemann immer schon 2 bis 3 Monate vor Ausgabe entgegen den Ebay-AGB´s mit dem Vorverkauf (äh, der Vorspekulation) beginnt, ist das mit dem Bewerten teilweise schwierig :D

    @Rapahael: Es ist wohl hier im Forum nur berichtenswert, wenn NIEMAND mehr eine Lieferung bekommt... ? Die Nichtlieferungen betreffen hochpreisige Artikel ala Grace Kelly, und die beiden Poster sind nur die, die das Forum teils mit, teils ohne Hilfe entdeckt haben. Wer Rufmord hinter diesen Postings vermutet, kann das natürlich gerne tun. Vielleicht kann ja ein guter Kunde mal den Herrn Thiemann anrufen, dass hier gegen ihn "gehetzt" wird, dann kann er die Sache richtigstellen....

    @Krüger: Vielleicht mutmasst Raphael, dass Sie dieser Thread nur eröffnet wurde, um Herrn Thiemann zu denunzieren und sein hochseriöses Geschäft zu schädigen, welches übrigens nach MEINER kaufmännischen Kalkulation teilweise nur wegen fehlerhafter (Differenz-)Besteuerung eines ist. Aber Raphael wird sie sicherlich bald aufklären, was er mit dem Wind meint... :rolleyes:
     
  4. Monaco2005

    Monaco2005

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    @karsten Ich glaube das sollten wir besser nicht diskutieren da kommen wir dann absolut zu weitweg vom "Hauptthema" dafür gibts ein Finanzamt. Die sollen sich um darum kümmern ;)
     
  5. alex11

    alex11

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    6
    Immer feste austeilen (bzw. unbewiesene "Mutmaßungen" in den Raum stellen), aber wenn was zurückkommt (no-na), dann gleich mit dem Anwalt liebäugeln... das sind mir definitiv die liebsten... :rolleyes: :D

    Übrigens ist es (noch) nicht sonderlich beeindruckend wenn ein Händler den Großteil seiner bezahlten Ware ausliefert, sondern nur wenn sämtliche bezahlte Ware in angemessener Zeit beim jeweiligen Käufer eintrifft.

    Das nur allgemein gesprochen und halt nach meinem Verständnis. ;)

    Alexander
     
  6. 2euro4you

    2euro4you

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Die Probleme mit Herrn Krüger bestehen wirklich, weil er sich auf keinerlei
    Einigungsversuche ( incl. Rückzahlung und Entschädigung für Preissteigerungen )
    eingelassen hat sondern auf Lieferung der Münzen besteht.
    Und zwar alle 3 zusammen ( mit den 2 mitbestellten Münzen Portugal) die natürlich - im Gegensatz
    zu der Grace Kelly - lieferbar wären.
    Die Kelly Münze ist von mir in Frankreich bereits im Juni in einer Stückzahl von über 150 ! bestellt und
    bezahlt worden, leider sind lediglich 101 Stck. geliefert worden - die auch auch umgehend
    ausgeliefert habe - ( siehe Bewertungen ) , mehr als 50 Stück stehen leider noch aus !
    Vielen Kunden habe ich das Geld ( + Entschädigung ) bereits zurückgezahlt, das war bei
    Herrn Krüger leider nicht möglich! Einige Kunden möchten weiterhin auf die Münze warten, diese werden
    dann auch im Januar beliefert!
    Ein Wort zu den Lieferzeiten:
    Bei gewerblichen Anbietern ist eine Versandzeit von 7 Werktagen aufgrund des Arbeitsaufkommes
    eher normal. Bei mir gehen täglich bis zu 50 Sendungen raus und ca. 200 Mails werden bearbeitet.
    Zudem muß ja die Ware auch noch beschafft werden. Ein Ausflug nach Finnland mit der Fähre
    dauert nun mal eben 4 Tage , fliegen geht wegen des Münzgewichts leider nicht.
    Noch ein nettes Wort zu Karsten72 Raue:
    Statt netter Kommentare zu schreiben könntest Du auch mal die Rechnung für die
    10 Finnland Rollen begleichen, die ich Dir vor 14 Tagen geschickt habe!
    Allen einen guten Rutsch
     
  7. meikel

    meikel

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo meikel7174
    Das gibt doch wieder einen "Händler zerfleischen sich gegenseitig mit wüsten Spekulationen, Unterstellungen und versteckten Beleidigungen"-Thread. :rolleyes:

    Zur Abwechslung mal moderiert.

    *Chipsholengeh* [​IMG]

    Selbst das ist nicht beeindruckend, sondern sollte eigentlich Standart sein...
     
  8. bionicdragon

    bionicdragon

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    59
    Ebay Username:
    eBay-Logo pus-donaubauer
    Ich verstehe Lieferschwierigkeiten von Händlern und verstehe manche Ungeduldigkeit und Verständnislosigkeit von Kunden nicht.

    Jedoch, so wie ich das hier lese (kenne jedoch nicht alle Einzelheiten) kann Krüger natürlich auf sein Recht auf Lieferung bestehen.

    Allgemeine Hinweise noch, die nicht rechtsverbindlich sind:
    Bei Kauf über Ebay besteht ein gültiger Kaufvertrag, der eingehalten werden muss. Lediglich eine "Unmöglichkeit" könnte der Verkäufer durchbringen, jedoch nicht bei z.B. einer Grace Kelly.

    Mein Motto lautet: zuerst reden, dann schreien.
     
  9. Northfox

    Northfox

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann dieses durchaus verstehen. In den meisten Fällen leistet der Kunde Vorkasse. Im Klartext : Das hart erarbeitete Geld ist zunächst einmal weg.
    Liefertermine welche sich wohlmöglich immer weiter nach hinten strecken, dem Kunden den Geduldsfaden reissen lassen, dürfte doch wohl mehr als verständlich sein. Vielleicht sind aber auch einige Händler der irrtümlichen Meinung, ein per Vorkasse entrichteter Betrag ist als kostenloser Kredit anzusehen.
     
  10. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ich verstehe manche Händler nicht, die mit einer email-Antwort alle Unklarheiten aus dem Weg räumen könnten.
    Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht gleich liefern kann, erwarte ich verdammt nochmal eine entsprechende Information.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden