Thread für Euro-KMS-Motivsammler

[...]@ neu-münzsammler: die Änderung auf den Wertseiten zu berücksichtigen ist auch eine interessante Variante. Allerdings sind dies eben Änderungen auf der Wertseite und nicht auf der Motivseite, und deshalb sind mir diese auch relativ egal. Auch ist dies wesentlich schonender für den Geldbeutel ;). Warum hast du in deiner Aufzählung der KMS außerdem die Fremdprägungen bei Griechenland berücksichtigt, aber nicht das Länderkürzel bei Finnland? Da verändert sich doch beim Erscheinungsbild der Münzen jeweils genau gleich viel.

An sich ists "nur" ein anderes Münzzeichen, da hast du recht. Aber dadurch, dass die Münzen in anderen Ländern (Frankreich, Spanien und Finnland) geprägt wurden, zähl ich persönlich sie als komplett andere Münzen. Eigentlich müsst ich, wenn ich so kleinlich bin, auch auch bei der Änderung des finnischen MZ einen Satz sammeln, aber mach ich nicht. Wieso? Weiß ich selbst nicht :D Aber der fremdgeprägte Satz ist halt meiner Meinung nach was besonderes.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet