Till Eulenspiegel - ick bin ulen spegel - Ul’n spegel

;)du hast die Erderwärmung vergessen, daran bin ich auch schuld.....und das mit der Demokratie,...dazu sag ich gar nichts.....
 
3,50 wären doch ok:eek2:,.....warum machen wir hier so einen Aufstand:schaem:,......manch einen anderen Schein mußten wir teurer kaufen, auch hier im Forum.
Wir Sammler sind doch inzwischen Einiges gewohnt. Einige Beispiele: ASAM Kirche 5,--, Vaubanfestung Landau 5,--, Neuss 5,--, St. Bartholomä 5,--, Berliner Schloss Nr. 4 5,--, Altenberger Dom im Shop 5,-- (über Forum preiswerter), Krämerbrücke Erfurt 4,95 €. Gut bei einigen Scheine ist der Erlös auch für die Erhaltung und Unterhaltung der Bauwerke; da zahlt man schon mal eher etwas mehr.
 
da es für mich so aussieht, als wenn Andi diese Beschaffung nun nicht macht, wären sicher viele hier im Forum sehr dankbar, wenn du die Beschaffung für 3,50 machen würdest:oops:.......Versandkostenfrei zu dir auch noch
Ich habe bereits abgesagt.
Meine Intension war nicht eine Beschaffung durchzuführen, sondern den Preis der Scheine wieder auf ein normales akzeptables Mass zu bringen. Es wurde hier bereits erwähnt, vor einiger Zeit waren 2,50 €uro ein völlig normaler Preis, inzwischen sind Preise unter 3,00 €uro selten geworden.
Ich selbst bin Einkäufer und habe täglich mit Preisverhandlungen beruflich zu tun. Ab einem gewissen Preis kann ich es nicht mehr vertreten.
Viele vergessen, nicht nur die Sammler wollen die Scheine. Auch die Herausgeber wollen sie loswerden.

Ich habe vorhin Antwort vom Herausgeber auf meine Absage bekommen. Er bestätigt, dass sein Preis viele abschreckt. Die aktuelle Nachfrage nach dem Schein veranlasst ihn aber aktuell nicht, das aktuelle Preisgefüge weiter zu verändern. Die Planung für ein zweites Motiv ist in Arbeit, bis zur Veröffentlichung soll die Preisstruktur ggf überdacht werden.
 
...und ich mache nicht ein zweites mal diese Beschaffung....Ich hoffe auf Bofried...:schaem:
 
;)du hast die Erderwärmung vergessen, daran bin ich auch schuld.....und das mit der Demokratie,...dazu sag ich gar nichts.....
Ich habe nicht geschrieben, dass du an irgendetwas schuld bist. Mir die Worte im Mund umzudrehen, ist ein Diskussionsstil, mit dem ich nichts anfangen kann.
 
Irgendwann kann so eine Reaktion bei Deinen stets belehrenden Statements schon mal passieren, daß spontan der Hut hochgeht, oder die Faust im Bildschirm, dafür braucht man Dir nicht mal offen im Forum die Worte im Mund umdrehen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Prügel im Thread, aber Pierrot und ich sind nicht die einzigen mit diesen Gedanken. Sorry
 
@bofried @€uroMünzi
Ich finde es gut, dass es doch noch Leute gibt die nicht jeden Preis hinnehmen wollen, allerdings ist es in meinen Augen etwas spät.
Es gab in letzter Zeit bereits viele Scheine wie bereits @Scheinwerfer geschrieben hat, die sagen wir mal nicht gerade Preiswert waren bzw. sind.
Da hätte man schon mal länger warten sollen mit bestellen oder beschaffen und sehen ob sich am Preis etwas tut.

Es gibt hier leider Leute denen ist aber alles und jedem egal, hauptsache es gibt eine Beschaffung, was der Schein kostet ist doch Wurst.
Sie haben damit keine Arbeit und wenn es geht am besten morgen schon im Briefkasten.
Es dreht sich hier alles nur noch um Beschaffungen, ich komme mir schon vor wie in einem Online-Shop und nicht wie in einem Forum.
Beschaffungen sind für alle schön, aber man sollte vielleicht alle nicht zu sehr verwöhnen, denn dann kommt sowas wie letztens beim Technikmuseum Speyer und Sinsheim auf, warum werden denn diese Scheine nicht besorgt.
Ich finde es echt schade, wie sich dieses Unterforum hier entwickelt hat.

@Skydiver.1973
Gedanken sind frei, allerdings sollte man manche lieber für sich behalten. ;)
Ich möchte hier lieber nicht namentlich schreiben was ich über einige denke.
Mit einigen kommt man gut aus und mit anderen halt nicht, so ist das im Leben.
 
Till Eulenspiegel hatte eines Tages, wieder einmal sein Hochseil über das Flüsschen Saal gespannt, da rief er Nachbarn, Freunden und Verwandten zu, sie sollten einmal mit ihm kommen. Neugierig wie alle nun einmal waren, folgten sie dem jungen Mann.

Am Hochseil angekommen, bat er sie, jeweils den linken Schuh auszuziehen. „Ich will euch ein ganz besonderes Kunststück präsentieren“, erklärte er. Die Umstehenden schauten sich an. Was hatte das nun wieder zu bedeuten?

„Nun denn“, rief der erste, „dann wollen wir dem Jungen mal den Gefallen tun.“ Er zog den linken Schuh aus. Und 199 andere taten es ihm gleich.

Till freute sich, sammelte die 200 linken Schuhe auf, fädelte sie an einem langen Band zusammen, um sie besser transportieren zu können, und kletterte mit seinem Bündel aufs Seil hinauf.

Als er die Hälfte seiner Wegstrecke hoch oben in der Luft zurückgelegt hatte, da grüßte er einmal freundlich nach unten – und ließ die Schuhe, einen nach dem anderen, aus dieser luftigen Höhe zu Boden fallen.

Dort herrschte schiere Aufregung! „Wo ist mein Schuh?“, „ Her damit, das ist meiner!“, und noch ganz andere Dinge riefen sich die Menschen zu. Jung und Alt purzelten durcheinander und kaum hatte einer einen der 200 Schuhe gefasst, da wurde er im glattweg wieder entrissen!

Eine Rauferei entstand, über die noch Jahre später in der Stadt berichtet wurde.
Und so klingt das heute:

Der Kurdirektor von Mölln hatte eines Tages eine Idee mit einem 0 Euro Souvenirschein viel Geld zu verdienen. Da rief er Nachbarn, Freunden Touristen und Sammlern zu, sie sollten einmal mit ihm kommen. Neugierig wie alle nun einmal waren, folgten sie ihm.

In der Tourismusinfo angekommen, bat er die umstehenden, jeweils die Geldbörse zu zücken. „Ich will euch ein ganz besonderes Kunststück präsentieren, wie man Sammler und Touristen noch mehr Geld aus den Taschen ziehen kann“, erklärte er. Die Umstehenden schauten sich an. Was hatte das nun wieder zu bedeuten?

„Nun denn“, rief Pierrot12, „dann wollen wir dem Kurdirektor mal den Gefallen tun.“ Er zog die Geldbörse um einer der ersten zu sein die das Kunststück sehen konnten. Und 199 andere taten es ihm gleich.

Der Kurdirektor freute sich, steckte das Geld ein und überlegte warum er nur so wenig Geld genommen hat wenn doch alle bereit sind das zu zahlen.
Bei den Umstehenden jedoch herrschte schiere Aufregung! „War das zu teuer?", "Warum beschafft nicht einer die Scheine für alle?" Was sollen wir nur machen wenn alles noch teurer wird?" und noch ganz andere Dinge riefen sich die Menschen zu. Jung und Alt purzelten durcheinander und kaum einer hatte noch Freude an dem Schein!

Eine Rauferei entstand, über die noch Jahre später im Forum berichtet wurde.
 
ich war heute in mölln, die verantwortlichen personen dort wussten nicht was sie da verkaufen, die 4,90 sie verlangen wurde ihnen aufgeschwatzt, schätze mal vom hersteller.
man fragte mich ob es viele dieser scheine in deutschland bzw im raum HH/SH gibt.
hab die damen erstmal aufgeklärt das es mitlerweile über 1200 motive weltweit gibt und die scheine gesammelt werden wie briefmarken. hab auch erzählt das die meisten anbieter automaten aufstellen , wo der schein dann meistens 2 euro kostet, also was das angeht scheinen die hersteller ihre kunden nicht rchtig zu beraten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet