Tip an alle

smd

Registriert
17.10.2001
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo saschamarkdennis
Hallo,

wer viele verschiedene Münzen sammelt, kommt manchmal bei Karstadt zu guten Schnäppchen. Sie verkaufen teilweise große Pakete aus Konkursware, es ist von DDR, Deutsches Reich bis zu Weltmünzen, teilweise auch Ordner oder ähnliches drin.l

Das letzte, was ich gekauft habe, kostete z.B. 163 DM, der effektive Wert der Sendung war über 400 DM. Den Inhalt kann man allerdings nicht ansehen, die Pakete sind verblombt. Das Ganze bezieht sich auf Düsseldorf, aber möglicherweise
gibt es diese Pakete ja auch anderswo.

Ich war gestern mal wieder da. Es gibt im Moment aber keine, weil sich anscheinend nur wenige dafür interessieren. Ich habe aber veranlaßt, daß beim nächsten Vertreterbesuch wieder neue Ware geordert wird.

Vielleicht kann ich mich auf diesem Wege ein wenig für die viele
Zeit und Mühe für meine Anfragen bedanken.

Gruß smd
 
@smd

wo bei Karstadt ........Tonhallenstrasse Innenstadt ??.
Bin Düsseldorfer.
 
@smd

Danke.
kann ich gerade von hier aus hinsehen !.

@smd ...in welchen Stadtteil wohnste ? vielleicht Bilk/Oberbilk.
 
Komplett-Pakete

Hi smd!

Danke für den Tipp! Aber was heißt in diesem Fall "effektiver Wert" der Münzen rund 400 DM ?? Meinst du den Katalogwert?

Das wäre dann wenig hilfreich, denn ein bisschen realistisch muss man schon gucken, in wie weit es einen Markt für diese Münzen gibt. Viele Münzen mit einem Katalogwert unter 10 DM lassen sich kaum verkaufen, wenn man es mal versucht.

Der Wert einer 5-DM-Sammlung J 387 ohne das 58J lässt sich schnell anhand von Katalogen zusammenrechnen und man kommt auf 1.000 DM und mehr. NUR: Von Sammlern wird die Sammlung privat und über ebay ab ca. 700 DM angeboten!!!

Gruß: starlight
 
Ich weiss es nicht direkt von Münzen aber von Briefmarken die man da als Kilo-Ware kaufen kann oder konnte,aber es ist eben wirklich nur Kiloware,von etwa 500 Briefmarken waren etwa 3-5 Stück aufhebenswert,den Rest konnte man ins Altpapier geben,weil einfach Massenware wo auf jedem zweiten Brief drauf ist.-----Bin mir sicher dass solche Kilo Päckchen über ein Fliessband laufen wo dann alles brauchbare Aussortiert wird,und am Schluss gibt man noch ein par Stücke in den Berg Müll um es Interessant aussehen zu lassen,nur finden wird man darin garantiert nie etwas wertvolles.
Bei Münzen ist es garantiert nicht anders,alles was einen Katalogwert von unter 10 DM hat ist einfach nur Schrott
 
@radix

also Radix ..Münzen egal was sie kosten sind kein Schrott !!!.
:mad:
Also ist auch Dir der Wert nicht egal,aber auf die Verpackungssammler schimpfen.
 
Komplett-Pakete

Hallo Starlight,

mit über 400 DM meine ich tatsächlich die Katalogpreise. Es handelt sich aber nicht nur um Billigware. Die Teuerste hatte einen Wert von 80 DM, viele für 20 DM und mehr, aber natürlich auch einige unter 10 DM.

Für mich hat es sich gelohnt. Möglicherweise kommt es auch darauf an, welches Paket man gerade erwischt.

Gruß
smd
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet