Tip für Wertanfragen

Dann kannst du diese ruhig bei der Bundesbank tauschen.

Soll heißen: nur sehr gut erhaltene Münzen die deinen entsprechen haben einen Sammlerwert. Deine Münzen mit Umlaufspuren (oder aus schlechter Haltung ;) ) werden nur zum Nennwert "gehandelt" (z. B: ein Umtausch bei eine Bundes- / Landesbank oder deren Dependancen).
Oder du hebst sie auf :)
 
DSCN0312.JPG
DSCN0313.JPG
Hallo , habe sehr viele solcher DM münzen auf dem Dachboden gefunden diese ist von 1966 F !Habe sehr viele Jahrgänge !Bitte eure meinung
 
Wert liegt bei etwa 3,- Euro. Hättest Du sie nicht geputzt, wäre es etwas mehr gewesen.

Wieso meinst Du das sie geputzt ist?

An die Moderatoren (wenn ich sie mal wecken darf?):
Der erste Beitrag verweist auf eine Datenbank "links oben".
Da existiert ein solcher Link nicht mehr!
 
Danke für den Weckruf. Ich habe den Beitrag aus dem Jahr 2004 geändert.
 
Ich würde die auch nicht als "katzenglänzlich" bezeichnen. Sehen doch noch ganz ordentlich aus.

Micha
 
[QUOT E="Silberheini, post: 968462, member: 46204"]Du hälst das für Prägeglanz? :([/QUOTE]

Warum soll auf einer Münze kein PG mehr sein. Verwechsel das mal nicht mit ST. Hat der TE ja auch nichts davon geschrieben. Katzenglanz siehst du oft genug bei Buchtangeboten aus dem KR.
z.B. 5 Mark Württemberg Karl 1876 (1199)
Das hier ist jedenfalls keiner.

Micha
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet