www.honscha.de

Tolle Silbermünzen - gewinne Eine !

Dieses Thema im Forum "Muenzen der Antike" wurde erstellt von lasta, 18. Februar 2005.

  1. lasta

    lasta

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0


    Vor einigen Wochen habe ich in Wien von einem Serben 12 Silbermünzen gekauft.
    Ich ließ sie bei einem Experten untersuchen.
    Er stellte 9 Fälschungen fest.

    http://members.chello.at/lastavica/coin/ARCHIV/silber12_9falsch.jpg

    Ich habe die Münzen dem Händler zurückgebracht und ihn aufgeklärt.
    Er war bereit mir das Geld zurückzugeben, aber ich wollte die Münzen trotzdem behalten natürlich zu einem geringeren Preis.

    Derjenige der die drei richtigen als erster erkennt, bekommt von mir die schöne keltische Münze geschenkt :))

    lg lasta
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  2. King_Lir

    King_Lir

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    5
    :confused: Das geht doch garnicht wenn 10 Fälschungen sind. :confused:

    :newwer: 12 - 10 = 2 :newwer:
     
  3. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    288
    Hab zwar keinen blassen Schimmer von antiken Münzen, aber ich probiers:

    8,10,11 sind echt. (zeilenweise durchnumeriert)

    Gruss,
    jeggy
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  4. venturemedia

    venturemedia

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    13
    pures raten :

    [​IMG]
     
  5. lasta

    lasta

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    es sind 9 Fälschungen

    danke für den Hinweis, es sind neun Fälschungen; ich hoffe zumindest, dass es nicht mehr sind :))
    Also bisher gibt es leider keine genaue Antwort !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  6. rethorn

    rethorn Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    48
    Hallo! Sende mir bitte mal die Bilder per mail.Ich sage dir, werlche falsch sind, bzw ob auch welche echt sind. man hatte mich schon im Frühjahr 2004 dementsprechend vorgewarnt.Viele der Mafia-Münzen sind bei Ebay in den Angeboten.
     
  7. rethorn

    rethorn Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    48
    Ach so: die Bilder sind ja oben.Hat sich dann erledigt mit der Mail.
     
  8. Charly

    Charly Registered User

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    21
    Raterunde

    :rolleyes: Gib uns mal ein Tipp. Kann man überhaupt mit WISSEN drauf kommen :confused:
     

    Anhänge:

  9. rethorn

    rethorn Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    48
    8 (Trajanus ist echt 9 auch(ein Perser) und 10 Obol ist echt)Also: -8,9 und 10.
     
  10. rethorn

    rethorn Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    48
    Ich kann auch begründen, warum:
    8: Trajanus hat Hornsilber,daß schon schwarz ist.Dazu brauch es einige Jahrzehnte bis Jahrhunderte im Feuchten Erdboden)Bei 9 und 10 ist es das Gefühl, weil ich selbst seit Jahren mit diesen Münzen handle und es fällt mir immer sofort auf, wenn etwas nicht stimmt am rand, auf der oberfläche etc.Die Fälschenungen dieser Obole sind meistens künstlich rund und glänzen falsch wie Lötsilber.Man kann bei 9 und 10 auch kleine Löcher mit Hornsilber im Rand erkennen.
    Die Athener Eulen sind eh immer falsch.Ein Original , wie im Museum von Kairo sieht aus wie blassgewordenes Gold.Und die Konturen auf der Oberfläche sind immer verschlissen. Bei den anderen Römern passt einfach die Beschädigung am Rand einfach nicht zu der guten Allgemeinerhaltung.Oben der Antoninian mit der Dame ist ziemlich flach geprägt.Normalerweise steht das Relief viel höher und wift Schatten.Hätte ich alle Münzen hier, wäre ich einmal mit dem chemo-.tester drübergemalt und hätte ein schnelles Ergebnnis.der kann nämlich Antikes Silber von modernem Silber anhand des Kupfergehaltes unterscheiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden