Tolle Silbermünzen - gewinne Eine !

Registriert
17.01.2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Vor einigen Wochen habe ich in Wien von einem Serben 12 Silbermünzen gekauft.
Ich ließ sie bei einem Experten untersuchen.
Er stellte 9 Fälschungen fest.

http://members.chello.at/lastavica/coin/ARCHIV/silber12_9falsch.jpg

Ich habe die Münzen dem Händler zurückgebracht und ihn aufgeklärt.
Er war bereit mir das Geld zurückzugeben, aber ich wollte die Münzen trotzdem behalten natürlich zu einem geringeren Preis.

Derjenige der die drei richtigen als erster erkennt, bekommt von mir die schöne keltische Münze geschenkt :))

lg lasta
 
Zuletzt bearbeitet:
lasta schrieb:
Vor einigen Wochen habe ich in Wien von einem Serben 12 Silbermünzen gekauft.
Ich ließ sie bei einem Experten untersuchen.
Er stellte 10 Fälschungen fest.

http://members.chello.at/johann.luczanich/coin/silber12_9falsch.jpg

Ich habe die Münzen dem Händler zurückgebracht und ihn aufgeklärt.
Er war bereit mir das Geld zurückzugeben, aber ich wollte die Münzen trotzdem behalten natürlich zu einem geringeren Preis.

Derjenige der die drei richtigen als erster erkennt, bekommt von mir die schöne keltische Münze geschenkt :))

lg lasta

:confused: Das geht doch garnicht wenn 10 Fälschungen sind. :confused:

:newwer: 12 - 10 = 2 :newwer:
 
Hab zwar keinen blassen Schimmer von antiken Münzen, aber ich probiers:

8,10,11 sind echt. (zeilenweise durchnumeriert)

Gruss,
jeggy
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind 9 Fälschungen

danke für den Hinweis, es sind neun Fälschungen; ich hoffe zumindest, dass es nicht mehr sind :))
Also bisher gibt es leider keine genaue Antwort !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Sende mir bitte mal die Bilder per mail.Ich sage dir, werlche falsch sind, bzw ob auch welche echt sind. man hatte mich schon im Frühjahr 2004 dementsprechend vorgewarnt.Viele der Mafia-Münzen sind bei Ebay in den Angeboten.
 
Ach so: die Bilder sind ja oben.Hat sich dann erledigt mit der Mail.
 
Raterunde

:rolleyes: Gib uns mal ein Tipp. Kann man überhaupt mit WISSEN drauf kommen :confused:
 

Anhänge

  • Falsch-richtig.JPG
    Falsch-richtig.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 308
8 (Trajanus ist echt 9 auch(ein Perser) und 10 Obol ist echt)Also: -8,9 und 10.
 
Ich kann auch begründen, warum:
8: Trajanus hat Hornsilber,daß schon schwarz ist.Dazu brauch es einige Jahrzehnte bis Jahrhunderte im Feuchten Erdboden)Bei 9 und 10 ist es das Gefühl, weil ich selbst seit Jahren mit diesen Münzen handle und es fällt mir immer sofort auf, wenn etwas nicht stimmt am rand, auf der oberfläche etc.Die Fälschenungen dieser Obole sind meistens künstlich rund und glänzen falsch wie Lötsilber.Man kann bei 9 und 10 auch kleine Löcher mit Hornsilber im Rand erkennen.
Die Athener Eulen sind eh immer falsch.Ein Original , wie im Museum von Kairo sieht aus wie blassgewordenes Gold.Und die Konturen auf der Oberfläche sind immer verschlissen. Bei den anderen Römern passt einfach die Beschädigung am Rand einfach nicht zu der guten Allgemeinerhaltung.Oben der Antoninian mit der Dame ist ziemlich flach geprägt.Normalerweise steht das Relief viel höher und wift Schatten.Hätte ich alle Münzen hier, wäre ich einmal mit dem chemo-.tester drübergemalt und hätte ein schnelles Ergebnnis.der kann nämlich Antikes Silber von modernem Silber anhand des Kupfergehaltes unterscheiden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet