Tolle Silbermünzen - gewinne Eine !

Irgendwie erinnert mich der Inhalt dieses Threads an die Geschichte mit den

10 kleinen Negerlein... :rolleyes: :D

Alexander
 
@alex 11: hier waren es wohl ursprünglich mal 12 Münzlein, die eigentlich alle echt hätten sein sollen.....

Wären es nur 10 kleine Sammlerlein, die auf sowas reinfallen - was solls. Etwas "Verschnitt" gibt´s schließlich überall - oder: SHIT Happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe heutemorgen die gewonnene Münze bekommen .Es ist die Nr1 oben auf dem Bild.
Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, Iasta ( richtiggeschrieben?) hat nicht zu viel dafür bezahlt? .Wie ich schon vorher behauptet habe, ist die Münze leider absolut falsch Gewicht beträgt 8,8g.
Machart ist Guss, nicht geprägt. Auf der Oberfläche sind typische Perlen und die Übergänge der Konturen sind unscharf.Und das schwarze Hornsilber ist kein Hornsilber, sondern irgendetwas, daß man so wegwischen kann.Ich konnnte noch nicht überprüfen, was für Guss es ist, weil mein Tester eine neue Spitze hat, die erst ein paar Tage ziehen muß.Aber es sieht genauso aus wie die von Klaupo erhaltenn "Lötsilber-Drachmen)Es fühlt sich auch so an und schmeckt danach.
Ein schönes weiteres Belegstück für meine Fälschungsseite im Internet.
 
So, ich habe auch jetzt die technischen Daten der echten NR1.Stammt sogar aus meinem Gebiet;-)


Pannonian AR-Tetradrachme,Typ Reiterstumpf Kroisbach,Ende 3.Jahrhundert v.Chr., Kopf recht smit dreifachem Perldiadem,Reiter auf gepunkteter Bodenlinie.

das ist Göbl, Ostkelten 469/5 Kostial 743.
Und...müßte eigentlich so 11,6-12,3g wiegen, nicht 8,8g.
Wüde kosten , wenn echt in vz mindestens 1500 Euro!!!
Ich habe die Daten von Kuenker.
 
Goodies und aurelianus gratulieren die Mathematiker. Wir sind einverstanden, er sagte als erste..

"1, 2 und 8 sind echt."

:eek: Herzlichen gruess vom Niederlaendisch/Belgischen Nachbar-forum: www.muntstukken.be !
 
Goodies.1 ist zu leicht und aus Guß.Lese oben
 
Eigener meinung : 2 - 4 - 8,

oder 2 - 3 - 4 wenn 3 einen bekannten Barbaren ist.. und 8 ein faelschung ist wegen platierung.. wie streng sind wir hier eigentlich..

:rolleyes:
 
goodies: das Gewinnspiel ist bereits seit gut 1 Woche beendet und der Preis ist bereits versendet:)
This game has finished 1 week ago and the winner has got his price :)
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Beidseitige Konsularangaben

1.) Sind beidseitige Konsularangaben (COS?) immer ein Indiz für eine Fälschung?
2.) Wie ist es zu erklären, dass ein Fälscher so einen Fehler macht ?
3.) ist die in Ebay angebotene Münze ok ?
lg lasta


mesodor39 schrieb:
Den hier habe ich eben gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18465&item=3962886644&rd=1

und ganz im Gegensatz zu den hier behandelten Fälschungen weist diese Münze nur auf einer Seite Konsularangaben auf.

Allein dieser Lapsus hätte die hier zuerst gepostete Münze bereits als Fälschung entlarven müssen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet