www.honscha.de

Top 10 der 10 teuersten Scheine

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Pierrot12, 9. Juli 2018.

  1. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    463


    Hallo, ich habe mal eine Zusammenstellung gemacht, der zur Zeit 10 teuersten Scheine, nicht nach Ländern, sondern allgemein.....Grundlage die einzelnen Bewertungen in den verschiedenen Katalogen und erzielte Preise bei ebay,.......danach ergibt sich folgende Reihenfolge:

    zur Zeit abgeschlagene Plätze vor den Top Ten Plätzen
    Berliner Schloß 2017-1 30-50 Euro
    Miniatur(e)-Wunderland, Fehldruck 2018-1 30-50 Euro

    Platz 10
    Jahr des Hundes CN88 2018-1 60 Euro
    Bratislavky hrad 2018-1 um 60 Euro

    Platz 9
    Miniatur Wunderland 2016-2 80 Euro
    300 Jahre Herkules 2016-1 80 Euro
    Düsseldorf Tour Start 2017-1 80 Euro

    Platz8
    Jahr des Hundes CN00 2018-1 um 100 Euro

    Platz 7
    Museum of the Slowak National Uprising 2018-1 über 100 Euro
    Chateau De Monbazillac 2015-1 ca. 120 Euro


    Platz6
    Arc de Triomphe 2015-1 160 Euro

    Platz5
    Mount Saint Michel 2015-1 180 Euro

    Platz 4
    Sarlat 6 Gänse 2015-1 300 Euro
    Neueinsteiger: von 0 auf 4........
    China Marx 2018-4 wenn überhaupt zu bekommen, über 300 Euro zur Zeit

    Platz 3
    Museum aan de Ijzer -Nieuwpoort- 2018-1 zur Zeit um die 500 Euro

    Platz 2
    MSV-Duisburg 2016-1 300 Euro laut Battenberg sogar 900 Euro

    Platz1
    Grottes de Han, Rückseite Big Ben 2017-1) Liebhaberpreis, selten unter 1000 Euro

    falls jemand ergänzen möchte, oder Änderungen hat, immer gern......
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  2. Seefahrer

    Seefahrer

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es - außer dem Streben nach einer lückenlosen Sammlung - auch einen rationalen Grund dafür, dass jemand derartige Preise für ein industriell gefertigtes Massenprodukt aus mehr oder weniger aktueller Produktion zu zahlen bereit ist?
     
  3. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    463
    ,......keine Ahnung,.............ist das nicht überall so??
     
  4. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    443
    Gibt es rationale Gründe, weshalb jemand für ein Gemälde von Picasso oder Münch viele Millionen Euro ausgibt?

    Vermutlich nicht, der Grund ist meist emotional: HABEN WOLLEN!
     
    Neurotiker gefällt das.
  5. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    496
    Naja, eine Sache ist das Haben wollen und eine andere, mit sämtlichem Geld an diese Scheine überhaupt zu kommen, es steht ja niemand mit leerem Portmonnaie, aber dem entsprechenden Schein an der nächsten Häuserecke. Ich persönlich suche seit über einem Jahr in allen Möglichkeiten europaweit nach dem Grotte de Han und finde ihn nirgends, da hat mich nach Geld noch gar keiner gefragt:crying:.
     
    guido8783 gefällt das.
  6. hotfix

    hotfix

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    372
    bitte BILLET ZERO 2017-1A DOMAINE DES GROTTES DE HAN(revers big ben) | eBay
    sogar noch recht günstig für 400 :rolleyes:
     
    bofried gefällt das.
  7. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    496
    Schade, leider 400 Euro Startgebot für neun Tage und nicht Sofortkauf. Bei mir steht schon so lange "ich will" auf der Stirn, daß ich
    gerade kurz mit meinem Verstand diskutierte :wut:. In neun Tagen wird der nicht mehr auf 400 Euro stehen.
     
  8. hotfix

    hotfix

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    372
    ich werde da nicht mitbieten, also hast du einen Konkurrenten weniger :D
     
    Spyder96 und Skydiver.1973 gefällt das.
  9. Skydiver.1973

    Skydiver.1973

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    496
    Ich müßte mir auch das Geld zusammenorganisieren, deshalb ist da ja der Kampf mit dem beiden Schultern, links sitzt der "haben will" und rechts der "sei vernünftig, es ist nur Papier" :(
     
  10. Harburger Jung

    Harburger Jung

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    30
    Ebay Username:
    eBay-Logo juergentscherny
    2015-1 CHATEAU DE MONBAZILLAC, liegt bei ca 120 Euro
    2015-1 SARLAT 6 Gänse, liegt bei 300 Euro
    2015-1 Marineland, liegt eher bei 45 Euro
     
    Pierrot12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden