Tracking bei Einschreiben in die Slowakei

Registriert
17.01.2009
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
76
Website
anubix2.bplaced.net
Hallo,

ich bin leider nicht fündig geworden und hoffe daher auf Eure hilfe bezüglich folgender theoretischer Frage:

Nehmen wir mal an ein Schwerbehinderter im Trennungsjahr
will einen Brief mit den Zusatzleistungen
- Einschreiben
- Wertbrief
in die Slowakei schicken.
Könnte die Sendung dann mit der Tracking Nr. verfolgt werden ?
... Wenn Ja ...
... Nur in Deutschland oder auch in der Slowakei ?

Oder gibts das Tracking nur bei Paketen ?

Ich weiss Google kennt die Antwort ... aber Google hat ein Problem mit mir und verrät sie mir nicht !

Danke

Marcus
 
Und wenn Du die Sendung nicht bei der Deutschen Post findest, dann sicher im Trackingmenü der slowakischen Post.
 
Ich habe mein letztes Einschreiben in die Slowakei mal in das Tracking-System der Dt. Post (s. erster Link von bofried) eingegeben. Die Zustellung mit Zustellungstag (Laufzeit 10 Tage!) wurde bestätigt.

Dies funktioniert aber nicht bei allen Ländern. Oft steht da nur, dass die Sendung im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung an das Empfängerland übergeben wurde und das Zielland noch keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger anbietet.

Trotzdem besteht in manchen Ländern die Möglichkeit der Weiterverfolgung im dortigen Trackingsystem, wenn diese Länder die Sendungsnummer der Dt. Post übernehmen (z.B. Brasilien). Wenn das Empfängerland aber eine eigene, neue Sendungsnummer verwendet (wie z.B. Dt. Post für Einschreiben aus dem Ausland), hat man aber meines Wissens zumindest online keine Chance, da diese neue Nummer vor der Zustellung nach außen nicht bekannt ist.
 
Trotzdem besteht in manchen Ländern die Möglichkeit der Weiterverfolgung im dortigen Trackingsystem, wenn diese Länder die Sendungsnummer der Dt. Post übernehmen (z.B. Brasilien).
Kannst Du mir einen Link dafür geben, ich habe gerade einen brasilianischen Brief der seit 5 Wochen unterwegs ist und mit der deutschen Sendungverfolgung komme ich nicht weiter.
 
Danke für den Link, aber da steht auch nur, dass der Brief von Deutschland aus verschickt wurde und nun dort ist wo es keine Sendungsverfolgung gibt.
Ihr Objekt wurde zu einer Einheit, in der das Tracking-System noch nicht installiert ist geschickt, aber es sollte behandelt haben in der Regel. Wenn nötig, kontaktieren Sie uns über die Seite
 
Kannst Du mir einen Link dafür geben, ich habe gerade einen brasilianischen Brief der seit 5 Wochen unterwegs ist und mit der deutschen Sendungverfolgung komme ich nicht weiter.

Da muss ich mich erst bei einem Freund erkundigen, dessen brasilianische Frau da behilflich ist. Bitte etwas Geduld, aber die ist bei Sendungen von und nach Brasilien immer erforderlich. ;)
 
das Post Preisheft Stand 1.1.11 sagt folgendes:
Tipp Für das Einschreiben International bieten wir die elektronische
Sendungsverfolgung bis zum Empfänger für folgende
Länder an: Belgien, China, Dänemark, Estland*, Ecuador*, Finnland,
Frankreich, Großbritannien*, Hongkong, Irland, Island, Japan,
Kambodscha*, Kanada, Liechtenstein*, Luxemburg, Monaco*,
Neuseeland, Niederlande, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei*,
Spanien*, Türkei* und die Vereinigten Arabischen Emirate*
(➔Seite 25, Sendungsstatus). Darüber hinaus erhalten Sie Informationen
zum Eingang im Zielland in vielen weiteren Zielgebieten.

* Bitte beachten Sie, dass sich dieser Service in den Ländern Estland, Ecuador,
Großbritannien, Kambodscha, Liechtenstein, Monaco, Slowakei, Spanien, Türkei
und Vereinigte Arabische Emirate erst noch im Aufbau befindet.
 
Danke !!! Das wollte ich wissen !!!
Ich habe einfach die Stelle nicht gefunden wo steht das die Verfolgung im Empfängerland weitgeführt wird !

Lg
Marcus
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet