www.honscha.de

traurig,traurig....

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von VanHelsing, 4. April 2005.

  1. thhko

    thhko

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    29


    Stimmt streng genommen so schon... aber Ebay ist ja keine Auktion in Sinne des BGB, also kommt das hier nicht zur Anwendung...

    Aber einige wird das vielleicht schon abschrecken...

    Gruß,
    Thomas
     
  2. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.901
    Zustimmungen:
    289
    Das brauchst du nicht zu sehen, das kannst du ja auch im Text nachlesen.

    Aber zum ursprünglichen Angebot: Händler, welche mit dem Logo des Berufsverband des Deutschen Münzenfachhandels prahlen, sollten

    a) nicht mit zusammengebastelten Trick-Konstrukten handeln
    b) nicht Abwälz-AGBs haben, für welche Fachwissen von Nöten ist, um sie im gegebenen Kontext als ungültig zu erkennen

    Gruss,
    jeggy
     
  3. Heiner.Mueller

    Heiner.Mueller

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den angebotenen Artikel deutlich interessanter als die Kapselfrage ;)

    Aber man muss halt genau lesen, aber das sollte man ja immer: wie in der Chemie.
     
  4. Marvek

    Marvek Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann hat ein Händler das Recht, bestimmte Verkäufe vom Rückgaberecht auszuschliessen ? Ich dachte immer sowas gibt es nicht. Ein Händler kann doch nicht einfach frei entscheiden, ob er den Kunden mal sein Rechte zugesteht und mal nicht.
    Sowas hat keinen Gewerbeschein verdient...
    Nicht nur die Chemie sagt mir, dass es sich hierbei nicht um eine Münze handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  5. Heiner.Mueller

    Heiner.Mueller

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Na die Beschreibung der Museumsauktion ist schon sehr gefinkelt.

    :respekt:
     
  6. MastaEm

    MastaEm

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2
    Also bei dem Germanischen Museum steht schon in der Überschrift NP .
    Und ich finde alleine bei Vatikan der Satz mit Münze sagt einem, dass da etwas nicht stimmt .
     
  7. Marvek

    Marvek Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.232
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich.
    Aber es ist wohl ganz klar was derjenige hier bezwecken möchte: Durch (nicht für alle offensichtliche) manipulative Texte mehr Gewinn erzielen. Schade das derjenige in den Chor der schwarzen Schafe mit einstimmt. Dass das ein wirklich seriöser Händler nicht nötig hat, sieht man bei einigen anderen Händlerangeboten...
     
  8. nyras

    nyras

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  9. mr.pleasure

    mr.pleasure

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo mr.pleasure
    Besser so ?

    In den kommenden Auktionen wird in der Überschriftszeile ganz groß stehen, dass eine italienische Münze enthalten ist.
    Sorry aber wir gehen davon aus, dass man den Text liest. Schließlich kostet eine 2. Zeile nur unnötige Ebay-Gebühren.
    Außerdem werden die Folder dann nur noch als Sofortkauf zu einem angemessenen Preis angeboten.
    Des Weiteren dürft Ihr versichert sein, dass die Gebote, die bislang zu hoch ausgegangen sind, von uns automatisch auf einen angemessenen Preis runtergesetzt werden.
    Das macht den Unterschied zwischen Privat und einem seriösen Händler aus.

    Grüße
    mr.pleasure
     
  10. mr.pleasure

    mr.pleasure

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo mr.pleasure
    Noch was ...

    ...genau dieser Händler hat noch nie vorher Folder mit italienischen Münzen angeboten!!! Dies nur zur Info des Herrn van Helsing - aus welchem Krimi er auch immer diese falsche Information haben mag...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden