traurig,traurig....

@m arvek

Das ist ja ein Kindergarten voller böswilliger Kinder hier:))
Wie bereits gesagt, wollen wir uns in unseren kommenden Auktionen bessern.
Allerdings wenn man wie bereits geschrieben nicht richtig lesen und verstehen will, kann man es auch nicht. Sie können im Prinzip jede auch noch so eindeutige Beschreibung zweideutig machen und unseriös darstellen - null problemo!
Als angemessen bezeichnen wir z.B. die momentan endenden Auktionen zwischen 40 und 50 euro für die Folder ( egal ob mit oder ohne Münzinhalt ) alleine aus dem Grunde, da wir in Rom für einen leeren Folder zwischen 35 und 40 Euro berappen müssen! Also werden in Italien die Preise gemacht, weder hier noch auf Ebay und schon gar nicht durch unsere monatlichen Bilanzen. Denn dann dürften die meisten Händler nur noch mit solch von Ihnen beschriebenen Auktionstechniken arbeiten.

Zum Thema Recht: Warum muss hier jeder seinen Senf beigeben, der überhaupt nichts davon versteht. Nehmt die AGB, geht zu Eurem Anwalt, gebt ihm 100 Euro und der wird Euch dann den tieferen Sinn einiger Paragraphen erklären. Das Widerrufsrecht besteht auf Ebay immer! Aber nicht immer bei Auktionen. Ebay ist keine Auktion im rechtlichen Sinne!
Ihr dürft schon glauben, dass unsere AGB´s jeder rechtlichen Prüfung stand halten und vor allem gegenüber jedem Käufer fair sind.
Im Übrigen hatten wir noch keinen einzigen Fall, in dem unsere AGB irgendeine Entscheidung fällen mussten. Wir sind in der Regel immer über jede berechtigte Reklamation dankbar - eben wie auch über Eure Hinweise zu den laufenden Auktionen und werden daraus unsere Schlüsse ziehen.
Deswegen bieten wir künftig dennoch die Folder inclusive Münze an ( sieht einfach besser aus als leer und kostet den Käufer ja auch nichts ) und auch weiterhin unter Vatikan. Ich gehe davon aus, dass derjenige, der sich hier über die Kategorie beschwert hat, momentan selbst seine Pfennigstücke unter Vatikan einstellt...
In dem Sinne...
 
Ich bin nicht immer einer Meinung mit Marvek, aber was er hier schreibt, ist vollkommen richtig. Ich finde es beschämend, dass jetzt sogar Händler solche Tricks versuchen. Und die blöde Ausrede nach dem Motto "Wer lesen kann ist im Vorteil" kann ich schon nicht mehr hören. Dass jetzt sogar ein Händler sowas sagt. :mad:

Außerdem weiß ich nicht, was an einem Original-2 Euro-Folder des Vatikan 2004 mit der italienischen 2 Euro- Gedenkmünze Worldfood noch original ist. Original ist, wenn er sich im ursprünglichen Zustand befindet, also mit der Original-Münze. Ein seriöser Händler würde niemals solch ein "Fake-Produkt" anbieten, und keinesfalls mit der Bezeichnung "original".

Als erfahrener ebay- und Münzhändler kann man nicht Unschuldslamm spielen, und meinen, man hätte das Angebot nicht absichtlich irreführend gestaltet. Die Überschrift ist schon so gestaltet, um möglichst viele Bieter anzulocken.

Und die Kategorie ist so oder so falsch, entweder, wenn eine italienische Münze enthalten ist, dann passt es unter: Startseite > Alle Kategorien > Münzen > Münzen Europa > Italien > Nach Euro-Einführung > Gedenkmünzen. Die Kategorie heißt Münzen, nicht Folders!

Und wenn der Folder leer wäre, dann unter: Startseite > Alle Kategorien > Münzen > Münzen Europa > Vatikan > Nach Euro-Einführung > Sonstige.

Was das Rückgaberecht angeht, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn wirklich das Rückgaberecht bei ebay-Auktionen auschlossen wäre (was ich nicht glauben kann), dann kann ich nur den Kopf schütteln über diesen "seriösen" Händler. :mad:
 
Ich will nicht beschissen werden !!!

Also, ich darf mal ganz nebenbei als Sammler meine Meinung sagen....egal ob Rückgaberecht und all dem ganzen Anwaltskram...
Ich werde niemals auch nur eine einzige Münze bei diesem mr. pleasure kaufen, da für mich Ehrlichkeit und Offenheit an erster Stelle stehen!!!
Von Ethik, Moral und Gewissen keine Spur. Pfui !!!!
Die Menschen bescheißen sich schon seit Jahrtausenden und sie werden es auch noch weiterhin tun...
Ich glaube ich spreche da im Namen aller Münzsammler.
 
mr.pleasure schrieb:
Als angemessen bezeichnen wir z.B. die momentan endenden Auktionen zwischen 40 und 50 euro für die Folder ( egal ob mit oder ohne Münzinhalt ) alleine aus dem Grunde, da wir in Rom für einen leeren Folder zwischen 35 und 40 Euro berappen müssen! Also werden in Italien die Preise gemacht, weder hier noch auf Ebay und schon gar nicht durch unsere monatlichen Bilanzen. Denn dann dürften die meisten Händler nur noch mit solch von Ihnen beschriebenen Auktionstechniken arbeiten.

...
so ein du... Argument habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Für Deutschland werden die Preise für ehrliche Folder in Deutscland gemacht.

In den letzten Tagen sind leere Folder im Preis zwischen 2,45 € und 13,00€ rausgegangen.

Folder wo in den Überschriften oder ganz klar in der Beschreibung stand, daß sie leer sind.

Folder wo der Text in betrügerischer Absicht so in die Länge gezogen wurde, mit unwichtigen Blödsinn, natürlich nicht mit berücksichtigt.
 
Natürlich wollen wir durch die Überschrift möglichst viele Leute dahin bekommen, den Auktionstext zu lesen! Das ist bei jeder Auktion Sinn einer Überschriftszeile. Ebenso liegt der Sinn der Kategorieausweahl darin, möglichst vielen Bietern eine Auktion nahe zu bringen! Wer das nicht versteht, der hat noch nicht verstanden, worum es in einer Auktion geht! Wir möchten aber hier keinen Beitrag aus der Ebay-Akademie halten!

Die Auktionsbeschreibung ist dafür da, damit derjenige, der sich für die Auktion interessiert genau nachlesen kann, was die Auktion beinhaltet.

Wir müssen uns auch hier nicht für irgend etwas rechtfertigen, denn alle getätigten Auktionen sind einwandfrei beschrieben. Dennoch haben wir freiwillig unseren Auktionstext überarbeitet. Man wird sehen, ob die Auktionen nun wirklich mit anderen Preisen ausgehen. Wir denken nicht, da alle Bieter im Gegensatz zu Euch verstehen, worauf Sie bieten, weil Sie nämlich den Auktionstext lesen und nicht jedes Haar in der Suppe suchen und für andere Leute mitdenken wollen.
Wenn wir tatsächlich die von Euch genannten Absichten hätten, hätten wir bereits am Sonntag alle unsere ca. 200 Folder im Direktverkauf zu ca. 100 Euro loswerden können und nicht Auktionen ab 1 Euro gestartet. Ich denke, dass Niemand daran zweifelt, dass diese verkauft worden wären.
Deshalb halten wir Eure Aussagen, dass irgendwas fälschlicherweise oder wie auch immer von uns absichtlich dargestellt wird, für absoluten Nonsens!!!
Wir bemühen uns immer deutlich zu schreiben, worum es geht. Selbst anhand der ersten gewählten Überschrift dieser Auktion weiß jeder worauf er bietet, nämlich auf einen Folder, nicht auf eine Münze. Wer dieses nicht so deuten kann, hat in der Schule viel verpasst. Da könnt Ihr uns hier weiter zerreißen, aber das ändert nun mal nichts an der gängigen deutschen Sprachaussage!

Das schöne an einem Forum ist immer, dass einige Personen in ihrer Meinung so festgefahren sind und grundsätzlich alles besser wissen und sogar die Absichten, das Gefühlsleben usw. von allen möglichen Leuten kennen, so dass man erst gar nicht versuchen sollte, etwas daran zu ändern, zu diskutieren oder den Hintergrund von manchen Dingen zu erläutern, weil es eh völlig zwecklos ist.
Und wenn man die bisherigen Beiträge mancher Personen liest, dann gilt das Motto:
Wer schon selbst im Schlachthaus gesessen hat oder noch sitzt, der sollte nicht mit Schweinen werfen..
 
mr.pleasure schrieb:
Das schöne an einem Forum ist immer, dass einige Personen in ihrer Meinung so festgefahren sind und grundsätzlich alles besser wissen und sogar die Absichten, das Gefühlsleben usw. von allen möglichen Leuten kennen, so dass man erst gar nicht versuchen sollte, etwas daran zu ändern, zu diskutieren oder den Hintergrund von manchen Dingen zu erläutern, weil es eh völlig zwecklos ist.
Und wenn man die bisherigen Beiträge mancher Personen liest, dann gilt das Motto:
Wer schon selbst im Schlachthaus gesessen hat oder noch sitzt, der sollte nicht mit Schweinen werfen..
Ich weiss nicht, ob das nur ein deutrsches Problem ist. Aber ich denke, daß gerade aus diesem Grund bei uns die Bürokratie Blüten schlägt, weil immer irgendeiner bei irgendeinem Punkt ein Problem sieht und dagegen angehen könnte.
Wenn jeder dem anderen nicht nur Schlechtes unterstellen würde, wäre es auch bei uns etwas einfacher.

Marvek, ich hab schon oft den Eindruck, daß Du (fast) jedem Unternehmer Böses und Betrugsabsicht unterstellst.
 
mr.pleasure schrieb:
Natürlich wollen wir durch die Überschrift möglichst viele Leute dahin bekommen, den Auktionstext zu lesen! Das ist bei jeder Auktion Sinn einer Überschriftszeile. Ebenso liegt der Sinn der Kategorieausweahl darin, möglichst vielen Bietern eine Auktion nahe zu bringen! Wer das nicht versteht, der hat noch nicht verstanden, worum es in einer Auktion geht! Wir möchten aber hier keinen Beitrag aus der Ebay-Akademie halten!


Wer schon selbst im Schlachthaus gesessen hat oder noch sitzt, der sollte nicht mit Schweinen werfen..

Natürlich wollen wir durch die Überschrift möglichst viele Leute dahin bekommen, den Auktionstext zu lesen!

Ja, dafür ist die Überschrift da.

Ebenso liegt der Sinn der Kategorieausweahl darin, möglichst vielen Bietern eine Auktion nahe zu bringen!

Nein, wie der Begriff schon aussagt, ist es eine Kategorieauswahl.
Für was gibt es denn Kategorien?
Doch nicht, damit jeder seinen "Müll" (sorry,ist aber so) in der Kategorie "Vatikan-Münzen" reinsetzt.
Das lernt man in der eBay-Akademie unter anderem, daß man seine Ware in der richtigen Kategorie einstellt.

Ein Blick in die AGB von eBay reicht.

Wer schon selbst im Schlachthaus gesessen hat oder noch sitzt, der sollte nicht mit Schweinen werfen..

Mit Lebensmitteln soll mann sowieso nicht rumwerfen !!! :wut:
 
hegele schrieb:
...

Marvek, ich hab schon oft den Eindruck, daß Du (fast) jedem Unternehmer Böses und Betrugsabsicht unterstellst.


Es kommt eben halt auch darauf an, mit welchen Unternehmern man geschäftlich in Kontakt tritt. :rolleyes:

Da hier aber mal wieder ein typischer Fall von einem Sandkastenkonflikt herscht möchte ich gerne an den biblischen Spruch erinnern: "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Deshalb schaut Euch doch mal dieses Angebot an:

Angebot

Mal abgesehen davon, dass ein seriöser Händler solchen Probenschrott nicht anbietet, sind auch hier einige Passagen nicht so ganz koscher.

Bitte beachten Sie, dass Münzen (=Geld) laut AGB der Deutschen Post AG nur im Paket versichert sind. Bei Wahl einer anderen Versandart als Paket übernehmen wir keinerlei Haftung bei Verlust der Sendung!

Beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Angaben zum Rückgabe- und Widerrufsrecht (gemäß §§ 355 ff BGB) auf unserer mich-Seite, welche Sie mit einem Gebot verbindlich akzeptieren.

Warum und wieso, davon habe ich natürlich keine Ahnung, denn sonst wäre es ja eine Rechtsberatung. :D

Liest man nun auf der "mich"-Seite die AGB........ :wut:

Lieber TE, eine kleine Bitte, Stein wieder aus der Hand nehmen,.......in die nächste Buchhandlung und ein wenig Fachliteratur lesen. :newwer:

Beate

PS: Die in #0 genannte Auktion halte ich persönlich auch nicht für korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Klach schrieb:
...

Außerdem ist dieser Probenschrott auch in der richtigen Kategorie:

Kategorie: Münzen > Münzen Europa > Vatikan > Nach Euro-Einführung > Sonstige

Und so oft, wie da das Wort Probe in der Beschreibung steht,
wird es wohl keiner überlesen können.

So so, in der richtigen Kategorie?

Wußte nicht, dass es sich bei diesem Schrott um Münzen handelt. :wut:

Meines Erachtens müßte es folgende kategorie geben:

Kategorie: Startseite > Alle Kategorien > Sammeln & Seltenes > Vatikan > Massenware > Medallien > Privatproduktion > Europroben

Aber bis dahin gibt es immer noch die Möglichkeit korrekt in dieser Kategorie einzustellen:

Kategorie: Business & Industrie > Rohstoffe, Energie & Recycling > Wertstoffe & Recycling > Altmetall & Schrott


Beate
 
ncc1701d schrieb:
So so, in der richtigen Kategorie?
Die Kategorie ist m.E. entsprechend der möglichen Kategorien bei ebay korrekt.

Medaillen sind auch keine Münzen, diese sind bei ebay jedoch Münzen untergeordnet. Dort gibt es aber keine passende Kategorie, die für diese Produkte vernünftig passt.

Von einem Verkäufer muss man nicht verlangen, dass er ein eine Kategorie einstellt, bei welchen potentielle Käufer nie auf die Idee kommen, dort auch reinzuschauen. Von ihm kann man verlangen, dass er eine Kategorie wählt, die entsprechend der Kategorieauswahl ein guter Kompromiss ist.

Wenn ich eine Medaille aus Deutsch-Südwest-Afrika versteigern wollte, würde ich sie auch bei Münzen / Kolonien / Deutsch-Ostafrika einstellen. Zumindest als zweite Kategorie.

Also: Kirche im Dorf lassen...

Gruss,
jeggy
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet