Treffpunkt für die Münzenmesse in Stuttgart

@MiE

Wenn's nur das wäre! Ich darf jetzt bis zur Messe nichts mehr essen, damit ich genug Geld mitnehmen kann!

Hallo MiE,

heißt das jetzt Du liebst ausgefallene Speisen (Teuer) und mußt deshalb sparen, oder fürchtest Du das Dein Auto den schweren Geldbeutel sonst nicht mehr transportieren kann :D :D :p
 
Morgen Leute !

Mal im Ernst:
Was sind denn Eure "Schwerpunkte" auf der Messe? Ich habe eigentlich nix besonderes vor zu kaufen - außer evtl. gebrauchte Lindner-Boxen. Vielleicht ein Stück für die DDR-Sammlung, mal sehen. Vielleicht bietet die Münze Stuttgart auch so einen netten Folder an, wie in München.

Auch die Verlosung am Nachmittag bietet dieses Jahr keine so großen Highlights. Wenn die wenigstens ein paar Goldeuros versteigern würden.....
bigok.gif
 
Hi Tom,

nun, meine Schwerpunkte liegen diesmal auf dem Bereich "Fehlende Einzelmünzen Euro" und meinen anderen Sammelgebieten Kaiserreich, Weimar und 3. Reich. Vielleicht kann ich mir auch ein paar Münzhüllen leisten, meine werden knapp :) Tauschmaterial in meinem Taschenalbum werde ich auch mitnehmen, nix Besonderes, aber "ä bissel was" :)

Des Weiteren werde ich auf jeden Fall die IWB, die Waffenbörse besuchen, um meinem anderen Hobby, dem Schwarzpulverschießen zu fröhnen .... will mir 'ne Muskete kaufen :D

Gruß, Rudi
 
@ wolle
Das mit dem Gewicht des Geldbeutels sollte kein Problem sein. Ich bin erheblich schwerer! ;)

@ Rudi
Aber nicht, daß Du dann mit Deiner neuen Muskete auf der Münzbörse rumläufst und die BSV-Leute damit zur Herausgabe der Gold-Euros zwingst! Oder unschuldige Händler wegen Vatikan-KMS oder Monaco-Starterkits bedrohst... :D


Gruß, MiE
 
Hallöchen,

[Aber nicht, daß Du dann mit Deiner neuen Muskete auf der Münzbörse rumläufst und die BSV-Leute damit zur Herausgabe der Gold-Euros zwingst! Oder unschuldige Händler wegen Vatikan-KMS oder Monaco-Starterkits bedrohst... :D [/B]

Oooooch .... und ich dachte, ich käme so günstig an meine Münzen ... :D Im Ernst aber mal, ich werde das Teil zwar sofort kaufen, aber mit Sicherheit nicht auf der Messe damit rumwandern ... Erstens sind die Dinger teilweise recht schwer (Meine Mountain Gun wiegt immerhin 3,5 kG), zweitens würde das auch ein wenig doof aussehen ..... Rudi mit der geschulterten Knarre auf der Messe und strebt gezielt auf bestimmte Stände zu ... neeee, machen wir nicht :)

Gruß, Rudi
 
Original geschrieben von Rudi
Rudi mit der geschulterten Knarre auf der Messe und strebt gezielt auf bestimmte Stände zu ... neeee, machen wir nicht :)


Schade, Rudi! So kämst Du wenigstens mal mit Bild in die nächsten Ausgaben des Gietl-Verlags! Vielleicht sogar in die Tagespresse! ;)


Gruß, MiE
 
HI!!!

ein paar leute aus dem münzchat haben sich auch noch kurzgeschlossen und kommen auch. Wir treffen uns alle beim daniel am stand ( im foryer). Ich glaube in namen von allen darf ich schreiben wir freuen uns euch kennenzulernen!!


smorfia :) :) :) :) :)
 
Genauer Ort

Hallo,
da ich noch nie dort war würde mich zuerst mal die genaue Adresse des Geschehens in Stuttgart interessieren!
Und ausserdem ob es eine Homepage gibt wo das ganze Geschehen vorab angeschaut werden kann, bzw. eine Voranzeige oder so was ähnliches!
Und wer ist Veranstalter einer solchen Börse in Stuttgart??

DANKE
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet