Trichet 5er aus Deutschland

Registriert
03.10.2002
Beiträge
2.033
Punkte Reaktionen
18
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo meikel7174
Wer hat denn den großen Thread mit den Trichetscheinen versteckt ? :motz: Der war doch immer hier.

Egal, dann mache ich einen neuen auf, denn ich habe heute meine ersten beiden Trichet 5er aus Deutschland aus dem Umlauf gefischt. :D :D :D

Seriennummer X153xxxx ; die höchste Duisenbergnummer, die ich kenne, ist X147xxxx. Also wird in diesem Bereich die Grenze sein.

Das Interessanteste: Der Plattencode ist R001xx !!! :eek2: Also stellt inzwischen die Bundesdruckerei die 5er her, bisher kamen alle von G&D.

Ich habe 2 druckfrische Scheine, einer davon ist bereits für ein Forumsmitglied reserviert. Wenn jemand den 2. Schein zum Nominalwert + Porto haben will -> PN.
Die erste PN gewinnt.
 
Hallo Meikel,

sollte der 5er noch da sein, ich wär daran interessiert...??


Gruß thurai




Wer hat denn den großen Thread mit den Trichetscheinen versteckt ? :motz: Der war doch immer hier.

Egal, dann mache ich einen neuen auf, denn ich habe heute meine ersten beiden Trichet 5er aus Deutschland aus dem Umlauf gefischt. :D :D :D

Seriennummer X153xxxx ; die höchste Duisenbergnummer, die ich kenne, ist X147xxxx. Also wird in diesem Bereich die Grenze sein.

Das Interessanteste: Der Plattencode ist R001xx !!! :eek2: Also stellt inzwischen die Bundesdruckerei die 5er her, bisher kamen alle von G&D.

Ich habe 2 druckfrische Scheine, einer davon ist bereits für ein Forumsmitglied reserviert. Wenn jemand den 2. Schein zum Nominalwert + Porto haben will -> PN.
Die erste PN gewinnt.
 
Hallo Meikel,

sollte der 5er noch da sein, ich wär daran interessiert...??


Gruß thurai

Hallo Thurai,

die beiden Scheine sind weg, aber gestern habe ich den dritten gefunden, Nr. 4 von heute ist bereits wieder im Umlauf (nicht sammelwürdig).

Alles weitere per PN.

Falls noch jemand welche haben möchte: einfach bei mir melden. Ihr kommt dann auf die Warteliste.
 
Wo kann man mal nachlesen welche Länder schon Scheine mit der Unterschrift von Trichet gedruckt haben oder welche schon gesichtet wurden?
Habe hier einen nagelneuen 5er mit Seriennummer: V069..... also Spanien.
 
Wo kann man mal nachlesen welche Länder schon Scheine mit der Unterschrift von Trichet gedruckt haben oder welche schon gesichtet wurden?
Habe hier einen nagelneuen 5er mit Seriennummer: V069..... also Spanien.

Hier sind die Planzahlen und Länder.
Die einzigen Trichet-Scheine, die ich noch nicht im Umlauf gefunden habe, sind die 20er Irland und Griechenland aus den 2007er-Planungen.
Und den Luxemburger 100er, aber der wird wohl wie die 500er 2005 von Österreich gedruckt.

Alle anderen sind definitiv im Umlauf.
 
Danke, also werden die Trichet Scheine die anderen so nach und nach ablösen.
 
Mehr oder weniger.
2009 oder 2010 soll die neue Serie der Euroscheine kommen, dann werden die aktuellen ohnehin aus dem Verkehr gezogen. Bis dahin werden die Duisenbergscheine zwar nach und nach weniger, aber einige werden noch überleben.
 
Hat jemand Interesse an einem Trichet 5er V0565...... ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet