Trio WM Goldmünzen

Registriert
09.08.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe letztes Jahr zur WM eine Box mit den unten aufgeführten Goldmünzen bekommen. Ich weiß das der Verkaufswert bei ca. 480 Euro lag.
Da ich leider etwas Geld brauche würde ich diese gern verkaufen weiß leider aber nicht wie oder soll ich sie als Sammelstücke behalten? Habe schon gesucht hier im Forum und nichts passendes gefunden. Bei proaurum habe ich sie nicht gefunden und bei google war ich auch erfolglos. Ich kann auch leider nicht sagen wie schwer die Münzen sind um mal eine grobe Schätzung zu machen wenn ich sie beim Goldhandel verkaufe.

Gedenkprägung FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Eröffnungsspiel München:

Vorderseite: Stadionansicht mit dem offiziellen Emblem der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
Rückseite: Adler mit den Wappen der deutschen Bundesländer
Limitierung: 7500 Prägungen
Edelmetall: Gold (585/1000)
Prägequalität: Spiegelglanz


Gedenkprägung München:

Vorderseite: Ruhmeshalle mit Bavaria, Isartor und das neue Rathaus
Rückseite: Adler mit den Wappen der deutschen Bundesländer
Limitierung: 1000 Prägungen
Edelmetall: Gold (585/1000)
Prägequalität: Spiegelglanz


Gedenkprägung Berlin:

Vorderseite: Charlottenburg, Reichstagskuppel, Nationalgalerie und der Berliner Fernsehturm
Rückseite: Adler mit den Wappen der deutschen Bundesländer
Limitierung: 1000 Prägungen
Edelmetall: Gold (585/1000)
Prägequalität: Spiegelglanz


Danke im voraus

Hyer
 

Anhänge

  • P1010017.JPG
    P1010017.JPG
    600,4 KB · Aufrufe: 259
Leider bekommt man bei solchen Gedenkprägungen meist nicht mal den Goldwert.
Die schreiben bewußt keine Gewichtsangabe dazu.

Bei 20mm Durchmesser schätze ich mal, handelt es sich um Münzen zwischen 4-5 gramm gewicht.
Wenn dies so sein sollte, dürfte sich der Verkaufswert auf ca. 100-150 € belaufen.
 
Puh! Das ist natürlich bitter! Hätte gar nicht gedacht das MDM so die Leute abzockt. Meint ihr es gibt Sammler die sich dafür interessieren ?


Gruß Hyer
 
Vermutlich wird es die nicht geben.....leider...
 
Naja, vielleicht doch, denn diese Firma verkauft ja genug von dem Zeug. Also müssen auch genug Leute da sein, die so etwas sammeln.
 
Aber allerdings halt kaum mher zum hemelaigen Preis. Kannst die Münzen mal wiegen (evtl Apotheke) dann hast du den genauen Preis.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet