Türkei in die EU?

Jo!

Registriert
17.10.2001
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wie steht Ihr zu einem evtl. EU-Beitritt der Türkei?
Mir persönlich ist es absolut schleierhaft, weshalb ein nichteuropäisches Land wie die Türkei überhaupt als Beitrittskandidat in Erwägung gezogen wird. Davon abgesehen sehe ich keinen einzigen Vorteil für Europa, aber haufenweise massive Nachteile.
Was ist Eure Meinung?
 
Das steht doch schon fest, daß die kommen !!!

Hier gibt's schon ein Bild der 1-Euro-Münze :

T_rkischer_Euro.jpg
 
Ich weiß, dass man als Deutscher immer wieder die Rassisten-Karte vorgehalten bekommt, aber mir ist das ******egal.

Ich frage mich ernsthaft, wieso wir (= Christliches Abendland) Jahrhunderte lang gegen den Islam gekämpft haben, um jetzt Islamische Staaten in die EU aufzunehmen, noch dazu wenn es sich um Länder wie die Türkei handelt, die durch brutalen Völkermord zuerst die Armenier nahezu ausgerottet und dann die Griechen millionenfach ermordert hat. Konstantinopel ist schließlich die Hauptstadt Ostroms und mit der Besetzung bin ich in keiner Weise einverstanden.

Dabei geht es mir nicht nur um´s Geld, das im Falle der Türkei aufgewendet werden müsste, um diesen maroden Staat einigermaßen auf Vordermann zu bringen, sondern um´s Prinzip. Welche EU wollen wir überhaupt?
 
Türkei

Ja, ich sehe es genau so wie Du, Pedro. Und ich finde es auch unmöglich in Deutschland, daß man so etwas eigentlich nicht öffentlich sagen darf, ohne an den Pranger der Ausländerfeindlichkeit gestellt zu werden. Das hat mit dieser gar nichts zu tun.
Ich habe gar nichts, aber auch gar nichts gegen Ausländer, aber ich habe etwas dagegen, daß solche Länder wie die Türkei zur EU kommen.
 
Türkei in die EU

Hi,

> Mir persönlich ist es absolut schleierhaft, weshalb ein
> nichteuropäisches Land wie die Türkei überhaupt als
> Beitrittskandidat in Erwägung gezogen wird....

ich wollte nur mal kurz klarstellen, dass die Türkei
sehr wohl ein europäisches Land ist, ein kleiner
Teil der Türkei liegt nämlich sehr wohl in Europa....

Abgesehen davon bin ich absolut eurer Meinung, dass die
Türkei in absehbarer Zeit nichts in der EU zu suchen hat,
und das aus vielerlei Gründen, auch wenn das
Euro-Münzen Design genial ist und ich gerne eine
solche Münze in meiner Sammlung hätte (oder
würde ich mir einen Döner davon kaufen?).

Ralph
 
Naja, geographisch gesehen ist Europa ja sowieso kein eigener Kontinent, von daher ist es völlig egal, ob ein Zipfel der Türkei nun nach "Europa" hineinragt oder nicht. Fest steht, daß die Türken keine Europäer sind, das ist der Punkt.
Daß die Türkei in absehbarer Zeit nicht in die EU kommt ist offensichtlich. Ich habe allerdings auch den Verdacht, daß gerade diese Tatsache ausgenutzt wird, um die Türkei nicht mit einer Ablehnung vor den Kopf zu stoßen. Ehrlicher und fairer wäre es, der Türkei gleich die Wahrheit zu sagen, nämlich daß sie als EU-Mitglied in Europa nicht erwünscht ist.
 
Original geschrieben von Pedro II
Ich frage mich ernsthaft, wieso wir (= Christliches Abendland) Jahrhunderte lang gegen den Islam gekämpft haben, um jetzt Islamische Staaten in die EU aufzunehmen
In welchem Jahrhundert sind wir hier eigentlich? Weder ist Deutschland "christliches Abendland", noch ist die Türkei ein "islamischer Staat". Eine Staatsreligion gibt es weder hier noch dort. Dass Deutschland eher christlich geprägt ist und die Türkei eher islamisch, steht außer Frage. Aber die Zeit der Kreuzzüge ist glücklicherweise vorüber.

Eine ganz andere Frage ist, ob das politische, wirtschaftliche und soziale System der Türkei eine Aufnahme in die EU derzeit geboten erscheinen lässt. Klare Antwort: Nein.

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet