Türkei in die EU?

Ja ich weiß dass die Post von diesem Türken aus dem Jahr 2002 stammen. Aber ich musste das hier antworten da es Personen gebeben haben könnte/geben wird, die das hier lesen und durch diese Person einen völlig falschen Eindruck vom Gesamten Geschehen bekommen.
Und ich sag auch nicht das Ich Istanbul oder Izmir zurück haben will......ich will einfach nur deutlich machen dass die Griechen überall in Kleinasien gelebt haben. Sowohl im Westen (Thrakien, Ägäis-Küste, Karaman Region), als auch im Osten (Kapadokien), als auch im Norden (Pontus Region) und im Süden (Antiochia, Aidoni-Adana).

Ich habe überhaupt keinen Konflikt hochgekocht. Ich habe aus den oben genannten Gründen geantwortet. Außerdem sollte man alte Konflkte nicht verdrängen....das ist nämlich auch völlig falsch und unangemessen! ;)

Ich habe selber türkische Freunde....aber wir reden absichtlich nie über Politik und Geschichte. Denn wenn wir mal eine Diskussion haben.....dann knallts, aber richtig! :D
Naja....aus ihren Mündern kommt dann eh nur Scheiße....türkische Propaganda, die man gaaanz zufällig nur in türkischen Büchern lesen kann und in keinem Lexikon oder Enzyklopädie oder Geschichtsbuch der neutralen Welt findet! :rolleyes:


Also zu Bukanier: Teilweise sehr wit hergeholte Thesen. Ne also die Türken sind unter keinen Umständen Europeär. Sie waren doch gerade mal 500 Jahre auf dem Balkan.....das reicht beim besten Willen nicht aus ihnen Europäer zu machen...ihren genauen Ursprung (heutiges China und Mongolei) kann man genau feststellen....den der Deutschen oder Franzosen nicht!!!! Dh letztere leben auf diesem Kontinent schon seid tausenden von Jahren!


Aber unter dem Aspekt dass sie heute nur ein Völkergemisch sind (73 Nationen um genau zu sein), kann man sagen das sie europäisches Blut sicherlich haben....aber ganz bestimmt nur einpaar. Die meisten haben arabisches. Sieht man doch. So wie die sieht ganz bestimmt nicht der Europeär aus.
 
OlympiaGold schrieb:
Aber unter dem Aspekt dass sie heute nur ein Völkergemisch sind (73 Nationen um genau zu sein), kann man sagen das sie europäisches Blut sicherlich haben....aber ganz bestimmt nur einpaar. Die meisten haben arabisches. Sieht man doch. So wie die sieht ganz bestimmt nicht der Europeär aus.
Die Türken, die ich kenne, sehen zum größten Teil völlig europäisch aus. Der Durchschnittstürke hat ganz gewiß weit mehr griechische Vorfahren als arabische.
Völkergemisch sind wir alle. Die Deutschen sind ein germanisch-wendisch-kaschubisches Mischvolk und die Griechen sind halbe Bulgaren. So ist das nunmal und das stört auch keinen.
 
Der Durchschnittstürke hat ganz gewiß weit mehr griechische Vorfahren als arabische.
Gut also das hängt ganz von der Region ab aus der stammt.....Türken aus west Kleinasien haben sicherlich viel griechisches Blut....Türken aus Zentral Anatolien sicherlich arabisches und die aus dem Osten armenisches.

Die Deutschen sind ein germanisch-wendisch-kaschubisches Mischvolk und die Griechen sind halbe Bulgaren. So ist das nunmal und das stört auch keinen.
Also zu den Bulgaren...naja...es gibt viele Bulgaren die haben griechisches Blut. Aber in griechenland leben sehr viele Menschen albanischen Ursprungs...insbesondere die aus dem Süden (Peloponnes) und Attika (Region um Athen).
Athen war übrigens als es von König Otto zur Hauptstadt Griechenlands ernannt wurde ein Dorf von 5000 Einwohnern. Die meisten davon waren Arvaniten (das sind albaner die im mittelalter nach Griechenland gewandert sind...und ihre SPrache und Kulturt bis heute größtenteils bewahrt haben).
 
Ich bin auch gegen die Aufnahme der Schweiz in die EU.
Ein kleines, neutrales Ruheplätzchen in der Mitte kann nicht schaden...

LOL!!! DAs ist gut!!! Stimme vollkommen zu, irgendwohin muss man ja flüchten können, wenn die EU morgen bis zum Ural reicht....
:)

DEUTSCHE, WEHRT EUCH! RAUS mit der Schweiz aus der E.U. !
:lachtot:
 
Ich glaube die Analyse der rassischen Abstammung bringt uns in diesem Fall nicht wesentlich weiter.

Da der 'erste Mensch' dem Stand der Forschung zufolge wohl Afrikaner war, könnte man die EU nämlich folgerichtig ganz zumachen und wir treten alle der organisation Afrikanischer Staaten bei. Genetisch korrekt sozusagen.
 
OlympiaGold schrieb:
..............ich will einfach nur deutlich machen dass die Griechen überall in Kleinasien gelebt haben. Sowohl im Westen (Thrakien, Ägäis-Küste, Karaman Region), als auch im Osten (Kapadokien), als auch im Norden (Pontus Region) und im Süden (Antiochia, Aidoni-Adana).............


es ist ja durchaus verständlich, dass sich die Griechen gerne an ihre große Vergangenheit erinnern. Welche Nation tut das nicht. Griechischer Geist und römisches Recht haben das heutige Europa entscheidend geprägt. Aber die Welt hat sich weitergedreht und in den vergangenen 2000 Jahren haben zahlreiche andere Völker zur europäischen Kultur beigetragen, übrigens auch die Türken!
 
tisso schrieb:
es ist ja durchaus verständlich, dass sich die Griechen gerne an ihre große Vergangenheit erinnern. Welche Nation tut das nicht. Griechischer Geist und römisches Recht haben das heutige Europa entscheidend geprägt. Aber die Welt hat sich weitergedreht und in den vergangenen 2000 Jahren haben zahlreiche andere Völker zur europäischen Kultur beigetragen, übrigens auch die Türken!

Genau, schließlich sollten ja auch Sizilien und Südfrankreich wieder griechisch werden...

:hahaha: :newwer:
 
Propaganda?!??!

Also als ich die beiträge hier gelesen habe hab ich echt magenschmerzen bekommen!!! Warum sagt Ihr nicht einfach warum ihr die türkei nicht in der EU haben wollt!? Warum müsst ihr denn immer um den Brei herum reden? Ihr wollt die türkei nicht in der eu, weil ihr angst davor habt! Ihr habt angst vor dem islam und angst vor unserer Kultur. Das ist der wahre grund. Nichts weiter.

Aber die Türkei ist für Europa sehr wichtig wenn sie international überleben will! Die Türkei ist ein riesiger markt den die europäischen firmen erobern werden wenn die Türkei in die eu kommt! Da ist sehr viel Geld im Spiel. Das können die Europäer nicht einfach ignorieren. Das werden sie auch nicht!

Um nochmal zu dem Griechen zu kommen der hier abstrakte von der Realität absolut ferne thesen gepostet hat. Woher hast du denn deine Quellen?! Wenn die Türken nur Probaganda machen, dann sag mir mal woher du dein wissen hast damit ich "die Wahre" geschichte über die Türken erfahre?!?! :D

Absoluter schwachsinn was du da schreibst. Warum haben die Türken denn Zypern erobert? Sag mir das mal bitte! Kennst du vielleicht "makarios"?! Kennst du den? Dann erzähle doch mal etwas über diesen Menschen was hat er denn so gemacht in Zypern um 1974?! Hätte er die Türkische bevölkerung in Zypern zur damaligen Zeit nicht masakriert, wären die Türken nie auf den Gedanken gekommen die türkische bevölkerung auf Zypern zu befreien! Übrigens Zypern wird auf Türkisch "Kibris" genannt was überhaupt nichts mit Kupfer zu tun hat!

Ich denke eher die Griechische Regierung hat dein Gehirn mit Propaganda gefüllt! Lerne erst einmal die Geschichte bevor du hier mitreden kannst!!!


Eine Frage habe ich noch an meinen Griechischen Freund! Warum hat ganz Griechenland nur knapp 10 Mio. Einwohner?! Eine so alte Kultur nur 10 Mio. Einwohner?!?! Ach ja da fällt mir ja was ein! Die alten Griechen sollen ja bekanntlich Knabenliebe getätigt haben. Weist du was das ist?! :hahaha:

Damit du mal über die Türken einiges lernst: Als ganz europa die Junden verfolgte, haben die Osmanen den Junden unterschlupf gewährt. Sie haben absolute Religionsfreiheit bei uns genossen! Auch die Christen!

Zu den Armeniern zu kommen! Im ersten Weltkrieg haben Sie gegen das türkische Volk revolitiert. Sie haben regelrecht dörfer zerstört und tausende von Türken sind getötet worden! Atatürk gab damals den Befehl diese Revolte zu beenden! Darauf hin haben die türkischen Soldaten das gemacht was zu Kriegszeiten "Normal" ist!! Aber heute versuchen die Armenier diese vorfälle als Ethnische säuberung von Armeniern zu bezeichnen! Wirklich billig!! Wer es Glaubt wird seelig...

Du sagst doch selber die Türken haben viele Feinde oder?! Von feinden hört man nichts gutes über uns nur das wir Barbaren sind. Aber die Wahrheit bleibt auf der Strecke.

Gruß

Dr. aktas
 
Zuletzt bearbeitet:
@harunaktas

Du kannst Dir die Hinweise an OlympiaGold aber genauso annehmen. Was soll das denn immer? Völkermord aufrechnen?! "Die Türken waren böse, die Griechen aber mehr!" "Nein stimmt nicht, andersrum!" - Wozu? Fast jedes Volk hat dunkle Flecken in seiner Geschichte. Daraus lernen heißt, Hass zu vermeiden. Das ist alles so lange her! Und es wird auch nicht besser, wenn Du den allgemein bekannten Völkermord an der Armeniern nachträglich zu rechtfertigen versuchst. Man sollte einfach alle nach ihren gegenwärtigen Taten beurteilen, das - und genau das - erwarte ich in Bezug auf die EU-Fähigkeit der Türkei. Und ich glaube, es sieht ganz gut aus, wird vielleicht noch ein paar Jahre dauern, aber 2015 sehe ich die Türkei in der EU.

So, und jetzt habt Euch mal wieder lieb. Ich als Deutscher habe perönlich nie Juden, Russen oder sonstwen umgebracht, Du als Türke wahrscheinlich keine Griechen und OlympiaGold keine Türken. Die Geschichte war schlimm genug, laßt das mal hinter Euch und tut was für eine bessere Zukunft, in der sich alle verstehen!

Euroman23
 
harunaktas schrieb:
...............Warum sagt Ihr nicht einfach warum ihr die türkei nicht in der EU haben wollt!? Warum müsst ihr denn immer um den Brei herum reden? Ihr wollt die türkei nicht in der eu, weil ihr angst davor habt! Ihr habt angst vor dem islam und angst vor unserer Kultur. Das ist der wahre grund. Nichts weiter............
Dr. aktas

Bitte nicht solche Allgemeinplätze! Außer polemischen und unsachlichen Argumenten kann man durchaus sachliche Überlegungen sowohl für, als auch gegen einen Beitritt ins Feld führen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet