Türkei in die EU?

Bukanier schrieb:
Falsch. Nur ein kleiner Teil der sibirischen Urvölker sind Turkvölker, zusammengenommen etwa 700000 Leute.Die Uiguren dürften keine 10 Millionen sein. Schlag mal in Fischers Weltalmanach nach, wieviele Einwohner China hat.Die Aserbaidschaner sind Türken. Im Rest der Kaukasus-Region machen die Turkvölker eine kleine Minderheit aus.Das Krim-Khanat umfaßte zu seiner Blütezeit etwa ein Drittel der heutigen Ukraine. Die Tataren waren darin zwar die Herrscher, aber ein winziges Völkchen, welches nie mehr als einige Hunderttausend Leute zählte.Im Iran leben etwa 6 Millionen Aserbaidschaner, die Ihr übrigens immer vernachlässigt habt. Die paar Turkmenen in Syrien und dem Irak sind völlig unbedeutende Volksgruppen.Das war früher einmal. Die Türken dort wurden zum großen Teil vertrieben, der Rest mißhandelt und mißachtet.Dummes Zeug.Von Attila weiß man nicht, was er eigentlich für ein Landsmann war und Dschingis Khan war Mongole. Die Mongolen sind die, die die Turkvölker zuerst vertrieben, dann unterjocht und schließlich zu ihren Vasallen gemacht haben. Die Seldschuken sind gerade vor ihnen geflüchtet und waren 100 Jahre lang kleine Würstchen, die vor dem (mongolischen) Khan von Täbris gezittert haben.Die Türkei wird schön brav sein und tun, was man ihr sagt.Aha.

Gibt es hier keinen, der den türkischen Standpunkt intelligenter vertreten kann ?




Genau das ist das Problem bei euch europäern! Ihr wollt einfach nicht verstehen wie die Türken die Lage sehen! Ihr beharrt auf eure Argumente und damit ist die Welt für euch in Ordnung. Aber das ist ein Irrglaube. Ich habe diese Aussagen gemacht damit Ihr mal seht wie die Türken insgeheim denken! Aber ich vermute Ihr könnt nicht einmal das verstehen! Dazu kennt Ihr unsere Mentalität überhaupt nicht!

Und die Türken werden ganz bestimmt nicht das tun was man von ihnen verlangt! Das sie sich jetzt kooperativ zeigen ist doch nur allzu verständlich! Aber hast du mal daran gedacht das, wenn die Trükei in die EU kommt, sie dann eine erhebliche Merheit im Eropäischem Parlament darstellen?! Sozusagen eine kleine Macht innerhalb Europas?! Auch ein Grund warum die europäer Angst haben das die Türkei in die EU kommt!

Aber wir leben in einer modernen Zeit! Wir hoffen auf eine friedliche dauerhafte koexistens. Wenn aber die Eu uns den Beitritt versagt, dann werden viele Türken die zuvor von mir gemachten Aussagen nochmal überdenken! Und glaubt mir, auch wenn es vielleicht nicht soweit kommt, es wird den Europäern wieder Angst einjagen! Oder was glaubt Ihr was die Türkei dann machen werden? Dann müssen sie sich halt anderweitig um neue Partner kümmern oder?! Irgentwie logisch findet Ihr nicht? Oder könnt Ihr das jetzt auch nicht verstehen?!

Europa hat heute die Chance zum Weltfrieden einen Beitrag zu leisten. Denn wir können uns nicht immer gegenseitig bekämpfen. Eine dauerhafte Lösung ist nur die friedliche Zusammenkunft! Das gilt nicht nur für die Türken! Auch den rest der Welt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag

Dr.Aktas
 
harunaktas schrieb:
...Denn wir können uns nicht immer gegenseitig bekämpfen...
Dr.Aktas
Dass sich die die EU / Europa und die Türkei immer gegenseitig bekämpfen, ist mir irgendwie neu... :confused:

Habe ich da etwas verpasst ? :D

Selbst wenn die Türkei nicht in die EU aufgenommen werden sollte, wäre das ja nicht als ein Akt der Bösartigkeit gegenüber diesen Staat zu interpretieren.

Allein schon die geographische Lage - immerhin steht das E für Europäische Union würde so eine Entscheidung nicht gerade abwegig machen.
Ganz abgesehen von ökonomischen, kulturellen und sonstigen gravierenden Unterschieden.
Ich kenne in Wien lebende Türken, welche vehemente Gegner eines EU-Beitritts der Türkei sind, aus Interesse (auch) der Türkei.
Übrigens hauptsächlich mit der Begründung dass das türkische "Hinterland" (abseits des kleinen "europäisierten" Teils) und die EU einfach nicht "kompatibel" sind und auf absehbare Zeit auch nicht "kompatibel" gemacht werden können.

So eine Entscheidung sollte in jedem Fall höchst rational gefällt werden, auf keinen Fall aus einem Prestige-Denken einer der beiden Seiten heraus.
So wie diese Chose momentan läuft - schaut es (leider) sehr nach einem EU-(Voll-)Beitritt der Türkei aus - spätestens innerhalb der nächsten fünfzehn Jahre.
Ich persönlich denke aber, dass es die falsche Entscheidung sein wird.
Schon jetzt dürfte das Projekt "EU" in der jetztigen Form die Zustimmung / Mehrheiten in vielen Mitglieds-Ländern verloren hat.
Zumindest nach dem was ich gelesen habe, würde sich aktuell über die Hälfte der Österreicher gegen einen (eigenen) EU-Beitritt entscheiden, sofern diese Frage zur Abstimmung kommen könnte (was natürlich in der Praxis unmöglich ist).

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der bisherige Verlauf der Diskussion hier - insbesondere mit Blick auf die griechischen und türkischen Schreiber - ist gewiss keine gute Werbung für einen EU-Beitritt der Türkei.

WEDER sollte die Türkei aus ANGST aufgenommen, noch aus FURCHT davor, mit wem sie sich sonst verbünden könnte. DROHUNGEN, wie entweder nehmt ihr uns oder wir verbünden uns mit den Arabern, sind wenig zielführend. Man muss aber auch mal sagen, liebe Türken, mit wem wollt ihr euch denn verbünden?? Bei den Arabern seid ihr wegen eurer Kolonialgeschichte nur wenig besser gelitten als die Kreuzfahrer, nicht... also... Ball flach halten, würde ich sagen.

NOCH sollten die Türken ihre Gesetze nur wegen eines EU-Beitritts anpassen. Sie sollten es tun, weil sie davon überzeugt sind, dass es richtig ist.

Die EU hingegen sollte möglichst bald mal klären, was sie sein will. Ein Wirtschaftsbündnis mit angeschlossenem Gerichtshof? Eine Weltmacht, als Gegengewicht zu den USA? Militärmacht evtl. auch? Ein Wertebündnis? Ein Bündnis von Staaten mit gemeinsamen Interessen? Oder einer gemeinsamen Geschichte?

Fragen über Fragen, die anlässlich des Verfassungskonvent mal wieder unbeantwortet blieben...

Da vor einem beitritt der Türkei erstmal noch Bulgarien, Rumänien etc. beitreten werden, und anschliessend eine Konsoldidierung dringend nötig wird, wird bis zu einem möglichen Türkei Beitritt noch sehr viel Zeit vergehen. Grössenordnung MINDESTENS 15-20 Jahre. Falls es die EU bis dahin denn noch gibt.

Kein Grund also, sich jetzt schon die Köpfe einzuschlagen.
 
Araber?!?!?!

malte71 schrieb:
Also der bisherige Verlauf der Diskussion hier - insbesondere mit Blick auf die griechischen und türkischen Schreiber - ist gewiss keine gute Werbung für einen EU-Beitritt der Türkei.

WEDER sollte die Türkei aus ANGST aufgenommen, noch aus FURCHT davor, mit wem sie sich sonst verbünden könnte. DROHUNGEN, wie entweder nehmt ihr uns oder wir verbünden uns mit den Arabern, sind wenig zielführend. Man muss aber auch mal sagen, liebe Türken, mit wem wollt ihr euch denn verbünden?? Bei den Arabern seid ihr wegen eurer Kolonialgeschichte nur wenig besser gelitten als die Kreuzfahrer, nicht... also... Ball flach halten, würde ich sagen.

NOCH sollten die Türken ihre Gesetze nur wegen eines EU-Beitritts anpassen. Sie sollten es tun, weil sie davon überzeugt sind, dass es richtig ist.

Die EU hingegen sollte möglichst bald mal klären, was sie sein will. Ein Wirtschaftsbündnis mit angeschlossenem Gerichtshof? Eine Weltmacht, als Gegengewicht zu den USA? Militärmacht evtl. auch? Ein Wertebündnis? Ein Bündnis von Staaten mit gemeinsamen Interessen? Oder einer gemeinsamen Geschichte?

Fragen über Fragen, die anlässlich des Verfassungskonvent mal wieder unbeantwortet blieben...

Da vor einem beitritt der Türkei erstmal noch Bulgarien, Rumänien etc. beitreten werden, und anschliessend eine Konsoldidierung dringend nötig wird, wird bis zu einem möglichen Türkei Beitritt noch sehr viel Zeit vergehen. Grössenordnung MINDESTENS 15-20 Jahre. Falls es die EU bis dahin denn noch gibt.

Kein Grund also, sich jetzt schon die Köpfe einzuschlagen.




Entschuldigung aber wer redet denn von den Arabern??? Die Araber wären die letzten mit denen wir uns verbünden würden! Das Arabische Volk ist ein dummes Volk! Sorry das ich das sagen muss aber schaut euch doch mal die Geschichte an!
 
harunaktas schrieb:
Genau das ist das Problem bei euch europäern! Ihr wollt einfach nicht verstehen wie die Türken die Lage sehen! Ihr beharrt auf eure Argumente und damit ist die Welt für euch in Ordnung. Aber das ist ein Irrglaube. Ich habe diese Aussagen gemacht damit Ihr mal seht wie die Türken insgeheim denken! Aber ich vermute Ihr könnt nicht einmal das verstehen! Dazu kennt Ihr unsere Mentalität überhaupt nicht!
^

Und umgekehrt. Ist das nicht das beste Argument gegen einen EU-Beitritt?
 
harunaktas schrieb:
Das Arabische Volk ist ein dummes Volk!

Das zeigt doch mal deutlich, was man von Dir halten kann. Super! Ein ganzes Volk über einen Kamm scheren. Es gibt in jedem Land Leute mit solchen Einstellungen, die aufgrund ihrer Vorurteile nicht klar denken können. Das nenne ich armselig. Und damit meine ich auch Dich. So ein Statement ist armselig. So, und damit ist die Diskussion mit Dir für mich erledigt.

Die Türken, die ich kenne, sind übrigens sehr moderne Menschen, mit denen man argumentieren kann, ohne das ganze Völker dumm sind, Löwen und Ratten herhalten müssen oder Drohungen gemacht werden müssen. Und wenn das Land nach den Beitrittsverhandlungen bereit für sie EU sein will, werden solche normale Menschen für die Türkei sprechen / die Türkei regieren müssen.

Euroman23
 
Korrekt Euroman

Es gibt keine intelligenten und dummen Völker. Es gibt nur intelligente und dumme Menschen, beide Sorten gibt es generell überall. Ganz sicher gibt es Völker, die im Schnitt ungebildeter sind als andere wegen unterschiedlichen infrastrukturellen Voraussetzungen, aber bekanntlich hat Bildung wieder nichts mit Intelligenz zu tun. Bildung kann man kaufen, Intelligenz nicht. ;)

Gruß Olaf
 
harunaktas schrieb:
Das Arabische Volk ist ein dummes Volk! Sorry das ich das sagen muss aber schaut euch doch mal die Geschichte an!
Ach wie paradox...ausgerechnet aus der Geschichte soll man das entnehmen? :D
Gruss,
jeggy
 
Turkmenbaschi schrieb:
Was erzählst du da für einen Müll?
1914/1915 war Mustafa Kemal noch unbedeutend, der Holocaust an den Armeniern geschah unter Mehmed V.
Vielleicht solltest du auf Kanal D nicht soviel Glücksrad schauen und dich daran erfreuen, wenn ein "ü" gekauft wird und ein zweiminütiges Blinken und Klingeln deine Augen und Ohren erfreuen, sondern einfach die Geschichte zur Kenntnis nehmen:
Ein Aufstand in Armenien 1914/1915 gegen die übliche osmanische Unterdrückungspolitik wurde brutalst niedergeschlagen; weder die Mittelmächte Deutschland und Österreich/Ungarn, die sich damals unglückseligerweise mit den Türken haben eingelassen noch die Entente haben sich für die Armenier interessiert.
1915/1916 kam es zu schweren Kämpfen in den Dardanellen, 1916 hatten die Hedschas-Araber die osmanische Bevormundung satt und machten Kleinholz aus den Osmanen-Symbolen. 1917 fielen Bagdad und Jerusalem und Oktober 1918 war endlich Schluss mit dem Osmanischen Reich.
Im Waffenstillstand von Mudros und dem Vertrag von Sèvres wurde das türkische Staatsgebiet auf Anatolien und Istanbul beschränkt, weitergehende Beschränkungen der Souveranität aussen vor.
Erst im Unabhängigkeitskrieg 1919 - 1922, der von der Vereinigung zur Verteidigung der Rechte Anatoliens und Rumeliens (die spätere Republikanische Volkspartei) trat Mustafa Kemal hervor.
Dass dieser als Führer dieser Bewegung 1920 nochmals die Armenier schlug und auch so quasi im Vorübergehen die Kurden kassierte, ist ebenso eine Tatsache, wie, dass in Lausanne 1923 der Vetrag von Sévres revidiert wurde.
Doch nicht nur die versuchte Ausrottung der Armenier gleich zwei Mal werfe ich den Türken vor: auch, dass sie die größte Minderheit, die Kurden lange Zeit nicht anerkannt haben. Ich sage nur "Bergtürken"! Daß sich das die Kurden nicht gefallen lassen haben und den Türken ein paar schöne Schwierigkeiten bereitet haben, braucht dann nicht zu wundern - dies ist auch in Europa gang und gäbe, man denke nur an die Basken in Spanien, die Korsen in Frankreich oder Südslawien.



Auch damals galt die Haager Landkriegsordnung - wenn die Türken jetzt jedoch so tun, als wäre das normal gewesen, dann könnt' ich in die Mütze kotzen!



1915 während des Aufstandes und 1920 während des Bürgerkriegs waren die Türken gegenüber den Armeniern keinen Deut besser als die US-Army gegenüber den Indianern und die SS gegenüber Slawenvölkern oder Juden oder Zigeunern.
Völkermord bleibt Völkermord und da das von Ankara nicht eingesehen wird, hat dieses Staatsgebilde keinen Platz in Europa!
Da die Türken im arabischen Lager - trotz des gemeinsamen Glaubens - keinen Fuss auf den Boden bekommen (Gründe dafür unter anderem der Lazismus, die Anbiederung an den Westen sowie die Israel-Freundlichkeit) ist ein EU-Beitritt der letzte Versuch, das Land irgendwie stabil zu halten.
Dass dieser Versuch jedoch nicht in jedem Fall erfolgreich verlaufen könnte, zeigen die Wahlerfolge der islamischen Nationalisten, die sich bestimmt nicht über Kesselbodendicke oder Bananenkrümmung von Brüssel aus reglementiert zu werden.






bla bla bla....

Nur als kleine Info: Ich bin auch gegen den Beitritt der Türkei in die EU

In 15- 20 Jahren wird sich das Blatt wenden und dann werden die Europäer uns die Füsse küssen damit wir in die Eu Beitreten. Denn dann wird es Europa in der jetztigen Form nicht mehr geben! Ihr werdet es schon sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
harunaktas schrieb:
bla bla bla....


In 15- 20 Jahren wird sich das Blatt wenden und dann werden die Europäer uns die Füsse küssen damit wir in die Eu Beitreten. Denn dann wird es Europa in der jetztigen Form nicht mehr geben! Ihr werdet es schon sehen...



selten einen solchen Mist gelesen. Bevor ich irgendwem die Füsse küsse, habe ich sie demjenigen vorher abgeschlagen und vor allem gut gewaschen :newwer:
Gruß
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet