Türkische Goldmünze?

Registriert
25.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgende, offensichtlich aus der Türkei stammende Münze geschenkt bekommen:

muenze.jpg


Die Farbe wird durch das Scannen verfälscht dargestellt.
Sie ist goldfarben und auch vom Gewicht würde ich gefühlsmäßig sagen, dass die Münze aus Gold ist.

Abgebildet ist wohl Atatürk mit folgendem Text: [FONT=Arial, Arial, Helvetica]HAKIMIYET MILLETINDIR ANKARA

Auf der anderen Seite:
[/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]TÜRKIYE - CUMHURIYETI 1923 - 32

Auf der Münze ist kein Nennwert angegeben.

Mich würde der ungefähre Wert der Münze interessieren.

Schon mal vielen Dank im voraus für eine Antwort!

Grüße, maolen
[/FONT]
 
Hallo maolen,

in der Türkei wird die wie Bargeld benutzt. Wert entspricht dem Goldpreis. Du mußt die mal wiegen, die Münze gibt es in diversen Größen. Feingoldanteil ist 0,91666.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet