Türkische Münzen - Wertermittlung

Registriert
04.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, aus einem Nachlass kommen diese zwei Münzen in meinen Besitz und ich versuche mich gerade an der Wertermittlung. Langfristig wird auch der Verkauf angestrebt.

Informationen zu den Münzen:

1. Türkische Goldmünze, 1971, ca. 21mm

2. TÜRKIYE CUMHURIYETI - Ankara, Atatürk, 1923/49, ca. 19mm, Gold (vermeintlich eine Sondermünze?)

Ich bin für jede Hilfe dankbar, welche mir eine Idee über den Wert der jeweiligen Münzen gibt.
Auch bekomme ich unterschiedliche Angaben zum Gewicht und besitze selbst keine entsprechende Waage
Ich war auch schon bei einem Münzhändler. Er hatte kein Interesse an den Münzen, hat aber die Echtheit bestätigt.

Danke, Torsten
 

Anhänge

  • 1971.jpg
    1971.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 493
  • 1923.jpg
    1923.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 564
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet