Übergang zur Währungsunion - Ich finde diese Münze nicht im Internet

Registriert
09.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Jahren die 10 Euro Sonder-Gedenkprägung "Übergang zur Währungsunion" gekauft. Es ist ein Erstabschlag aus Silber, veredelt mit Feingold als polierte Platte.
Die Vorderseite zeigt ein Bank-Gebäude und Währungs-Symbole und die Rückseite die Stilisierte Brücke der Euro-Banknote. (So steht es auf dem Echtheitszertifikat).
Doch zu dieser Münze finde ich auf keiner Internetseite irgendwelche Informationen und sie ist auch nirgends abgebildet. Man findet nur die 2002 erschienene Silbermünze.

Warum findet man keine Informationen über diese Münze und was ist sie wert?



Vielen Dank im Vorraus
 
Ich vermute, Du hast sie bei einer der beliebten Firman MDM, BTN, Borek, Gavia, Münzkontor oder ähnlichen gekauft und viel Geld dafür bezahlt. Das sind Firmen, die oft den Leuten das Geld für wertlosen Schund oder manipulierte Münzen aus der Tasche ziehen.
Wenn sie mit Feingold veredelt ist, kannst Du schon mal nicht mehr damit bezahlen, weil sie nicht mehr gültig ist.
Ich vermute, Du bekommst nicht mehr den Wert, den Du dafür bezahlt hast.
 
man findet nix, weils eine Medaille ist und keine münze.
 
Hi,
Du findest deshalb nichts über die Münze weil es keine Münze ist sondern nur eine Medaillie eines kommerziellen Anbieters. Was steht denn genau auf Deinem Zertifikat?
 
Zum Wert wäre noch folgendes zu bemerken:
MATERIALWERT oder so viel wie einer bereit ist, bei Ieeehbäh dafür zu bezahlen.
Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen. Der fachbegriff für solcherlei Prägungen ist "Kommerzschrott", was eigentlich schon alles sagt.
 
Alles klar. Danke für die schnellen Antworten. Habe mir schon sowas gedacht. :) Zum Glück nur 10 Euro dafür bezahlt. Also ist das ja noch zu verkraften. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet