Übersicht 2-€-Gedenkmünzen (alle Daten der offiziellen Ausgaben mit KMS, Coincards und Numisbriefen)

Beide Sets in Stempelglanz-Qualität.
Kein Stempelglanz, sondern Normalprägung aus Rollen und Beuteln, Slowenien fehlt. Und wenn eine staatliche Prägeanstalt aus eigenem Antrieb fremde Münzen verpackt, würde ich das auch nicht als amtlichen Satz bezeichnen.
 
... Und wenn eine staatliche Prägeanstalt aus eigenem Antrieb fremde Münzen verpackt, würde ich das auch nicht als amtlichen Satz bezeichnen.

Aus genau diesem Grund habe ich diese Verpackungen aus Belgien nicht in meiner Liste erfasst - trotzdem danke für die kritische Betrachtung meiner 2CC-Tabelle! :)
 
Herzlichsten Dank für so eine perfekte Übersicht! :D

Klasse gemacht.


MfG Guido
 
Ein neues Update meiner 2CC-Tabelle ist erstellt, Stand: 04.05.2009. Ihr findet sie hier:

siehe weiter unten ...

Die neuesten Infos der VfS bezüglich der Auflagenhöhe der PP-Blisterausgabe der "Römischen Verträge" machten es nötig, neben anderen Ergänzungen und Einarbeitungen von Infos aus diesem Forum.

Für kritische Hinweise auf evtl. Irrtümer und Ergänzungen bin ich sehr dankbar!

Beitrag aktualisiert am 04.05.2009
 
Wegen einiger Nachfragen hier aus dem Forum und auch per PN habe ich mich entschlossen, meine 2CC-Tabelle aller bisher erschienenen 2-€-Kursgedenkmünzen seit 2004 um die offiziellen Ausgabepreise der ausgebenden nationalen Münzausgabestellen zu ergänzen. Ihr könnt nun wahlweise die Seite mit den Auflagen oder die Seite mit den Ausgabepreisen über die Reiter meiner EXCEL-Tabelle anklicken.

Die Preise stammen aus meinen eigenen Aufzeichnungen sowie diversen amtlichen und öffentlichen Quellen.

Für kritische Hinweise auf evtl. Irrtümer und Ergänzungen bin ich weiterhin sehr dankbar.
 
Suuuuuuuper... :respekt::respekt::respekt::respekt:
Wegen einiger Nachfragen hier aus dem Forum und auch per PN habe ich mich entschlossen, meine 2CC-Tabelle aller bisher erschienenen 2-€-Kursgedenkmünzen seit 2004 um die offiziellen Ausgabepreise der ausgebenden nationalen Münzausgabestellen zu ergänzen. Ihr könnt nun wahlweise die Seite mit den Auflagen oder die Seite mit den Ausgabepreisen über die Reiter meiner EXCEL-Tabelle anklicken.

Die Preise stammen aus meinen eigenen Aufzeichnungen sowie diversen amtlichen und öffentlichen Quellen.

Für kritische Hinweise auf evtl. Irrtümer und Ergänzungen bin ich weiterhin sehr dankbar.

Die neue Tabelle findet ihr nun hier:
 
Jungs, ihr beschämt mich ... :eek: ..., aber ich freue mich, dem Forum mal was zurückgeben zu können.
 
Jungs, ihr beschämt mich ... :eek: ..., aber ich freue mich, dem Forum mal was zurückgeben zu können.
Mit meinen relativ geringen Exel-Kentnissen weiss ich, wieviel Arbeit darin steckt, um eine so aussagekräftiges Produkt zu erstellen. Ganz abgesehen von den zeitaufwändigen numismatischen Recherchen. :cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet