Übersicht 2-€-Gedenkmünzen (alle Daten der offiziellen Ausgaben mit KMS, Coincards und Numisbriefen)

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: toll gemacht! :respekt:
 
Neues Update der 2CC-Tabelle, Stand 13.03.2009, verfügbar.

Alle 2-€-Kursgedenkmünzen seit 2004 mit Auflagen und Ausgabepreisen

siehe weiter unten ...

 
@numisfreund

Zur Vervollständigung deiner Super-Tabelle:

Zypern 2 Euro WWU:

Auflagenhöhe 15.000 Münzen in Kapsel und 5.000 Münzen im Etui+Kapsel
Preise: 3,00 EUR und 6,00 EUR

Qualität: Special uncirculated = Handgehoben
 
Vielen Dank für die Verfügungsstellung Deiner aussagekräftigen Excel-Tabelle. Es wäre vorteilhaft, diejenigen KMS PP zu kennzeichnen (farbig oder mit *) in denen die 2 Euro CC enthalten sind, man muß dann nicht immer auf die Infoseite - oder habe ich da etwas übersehen? (z.B Luxemburg 2009, einzeln nicht verausgabt, aber im KMS vorhanden).
War nur so eine Idee von mir.

Nochmals vielen Dank und
beste Grüße

Manfred
 
Danke für die konstruktive Kritik.
In meiner Tabelle habe ich nur die Ausgaben, also auch nur die KMS erfasst, in denen die Kursgedenkmünze (2CC) enthalten ist. Wenn ein Feld rot angelegt ist, bedeutet das also nicht, dass es keinen KMS dieses Landes in diesem Jahrgang gibt, sondern nur, dass es keine Ausgabe mit der 2CC gibt. Bei den beiden 2CC aus Luxemburg 2009 z.B. findet man keinen Eintrag in der PP-Spalte, wohl aber unter den KMS - also sind die 2CC dort enthalten.
Alle Infos beziehen sich nur auf die Ausgaben der 2CC in den unterschiedlichen Prägequalitäten bzw. Verpackungen!
 
Hallo Numisfreund,

ich gebe es zu: ich habe die Überschrift und die Vorbemerkungen nicht richtig gelesen!
Da es sich hier n u r um das "Vorkommen" der 2 Euro CC handelt, ist alles korrekt.
Mit größtem Bedauern und
besten Grüßen

Manfred
 
Gerne ... :)
Ich freue mich doch, wenn ich weiterhelfen kann. Gruß zurück ...
 
Update der 2CC-Tabelle

Es gibt neue Erkenntnisse über Ausgaben und Auflagen der 2-€-Kursgedenkmünzen und der Kursmünzensätze mit 2CC’s des Jahres 2009 und auch schon für 2010, die ich in meine Tabelle aller 2CC’s seit 2004 eingearbeitet habe.

Das neue Update ist hier zu downloaden, Stand: 26.05.2009.

siehe weiter unten ...

Für konstruktive Kritik und Hinweise auf mögliche Irrtümer sowie Ergänzungen bin ich weiterhin jederzeit dankbar.
 
Weiter unten habe ich soeben ein leicht modifiziertes Update eingestellt ...
Dank an scp06 :)

geändert 26.05.2009
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet