Übersicht: Alle 2€ Kurs- und Gedenkmünzen mit Bildern und Zusatzinformationen

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
12.070
Punkte für Reaktionen
11.087
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Für weitergehende Infos über alle Ausgabevarianten der 2-€-Gedenkmünzen (Gesamtübersicht in einer großen EXCEL-Tabelle) sowie einem Bilderthread aller Coincards und Numisbriefe verweise ich auf die Links in meiner Signatur hier unten.
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
368
Website
www.2euro-overview.eu
Update: 1.12.2013

Update: 22.10.2013
Neues Design und Update

Update: 24.10.2013
2014 aktualisiert

Update: 11.11.2013
Design Update, Update 2013, 2014

Update: 30.11.2013
Design Update, Update 2013, 2014

Update: 1.12.2013
Design Update, Länderauswahl eingefügt
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
368
Website
www.2euro-overview.eu
Zwischenstand

Es gab zwischenzeitlich einige Updates. Ich werde bei kleinen Änderungen nicht jedesmal darauf hinweisen.

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen oder zugetragen worden.

1. Da ungefähr 20% der Zugriffe nicht aus dem Deutschsprachigen Raum kommen wird es eine 2. Sprachversion geben. Dies wird transparent sein.

2. Einige versuchen die Seite zu drucken. Ich werde eine spezielle Druckansicht in Form eines PDF zur Verfügung stellen. Seitensteuerelemente werden darin nicht enthalten sein.

3. Ich habe noch ein paar andere Sachen in der Pipe die in Kürze sichtbar werden.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Mitglied seit
08.02.2002
Beiträge
4.962
Punkte für Reaktionen
1.051
Richtig tolle Arbeit. Und echt viel Arbeit.

Quasi unsere 2-Euro-Forenpedia.
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
368
Website
www.2euro-overview.eu
Update: 01.06.2014

Es gibt ein neues Update. Die Übersicht ist nun Mehrsprachig. Die Sprachauswahl erfolgt automatisch auf die im Browser eingestellte Sprache. Es kann aber manuell zwischen den Sprachen deutsch, niederländisch, englisch, französich, spanisch und italienisch gewechselt werden. Die Titel der Münzen sind jetzt sehr nah an die der Amtsblätter angenähert.
 
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
630
Punkte für Reaktionen
368
Website
www.2euro-overview.eu
Ein Frage: Die Nummer G 168 wird nicht vergeben?:confused:
Nein, ich bin Abergläubisch. :cool:

Doch, sie wird selbstverständlich vergeben. Die Nummerierung ist im laufenden Jahrgang ständigen Änderungen unterworfen. Da ist es dann wohl zu einem kleinen Unfall gekommen. Heute gibt es eh eine Anpassung und dann ist wieder alles in Ordnung
 
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
2.677
Punkte für Reaktionen
633
Habe gerade bei der Durchsicht deiner Übersicht und der Übersicht von numisfreund einige Differenzen bemerkt. Ihr scheint unterschiedliche Termine als Ausgabetage anzusehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht numisfreund vom Ausgabetag der Rollenware als Ausgabetag aus.

Da ich dieses Jahr etwas weniger Zeit für die Münzen hatte, hab ich nun nicht ganz den Überblick, den ich bisher hatte, deswegen hier meine Frage:

Könnt ihr untereinander abklären wie genau die Termien für folgende Ausgaben sind?

Luxemburg - Unabhängigkeit:
numsfreund 06.01., ohdschey 06.02.

Malta - Unabhängigkeit:
numisfreund Nr. 166 (03.06.), ohdschey Nr. 176 (29.10.)

Frankreich - D-Day:
numisfreund 06.06., ohdschey 11.06.

Italien - Galileo Galilei:
numisfreund Nr. 169 (17.06.), ohdschey Nr. 181 (21.11.)

Belgien - Rotes Kreuz:
numisfreund 18.06., ohdschey 17.09.

:)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet