Übersicht: Alle 2€ Kurs- und Gedenkmünzen mit Bildern und Zusatzinformationen

Registriert
14.07.2004
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
416
@ohdschey Die Italien 2011 - Berufe im Gesundheitswesen wurde bereits am 22.06.2021 ausgegeben.
Da Du die Münze ja unten schon eingeblendet hast, hast Du diese vermutlich nur noch nicht in der Liste aktualisiert. :)
Hallo,
das ist genau der Punkt den ich in einem anderen Thread soeben thematisiert habe "Sortierung 2 Euro Sondermünzen".

Meine Übersicht berücksichtigt verschiedene Sortierungsvarianten. Standard beim öffnen ist die Rangfolge:
für den Umlauf bestimmte Rollen, danach Coin Cards, PP oder sonstiges.

Man kann über den Button "Nummerierung nach.." in die "Absolute" Nummerierung wechseln. Dann wird nach absolut erstem Erscheinen sortiert. Es gibt noch die Möglichkeit das Erscheinungsdatum außer acht zu lassen und nach einer Katalognummer zu sortieren.

Also ist die Liste wie immer aktuell. ;)
 
Registriert
27.10.2013
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
100
@ohdschey Was ich meinte ist nur, dass Du für die 2. Italien Münze noch kein Ausgabedatum drin stehen hast in der Liste. :)
 
Registriert
14.07.2004
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
416
Doch, habe ich. Wenn Du die Sortierung wie oben beschrieben änderst wirst Du es sehen. Genau so wie wenn Du die Detailseite aufrufst. Dort sind sämtliche Ausgaben, u.a. mit Ausgabedatum, aufgelistet. Die für den Umlauf bestimmten Rollen sind noch nicht erschienen.
 
Registriert
27.10.2013
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
100
Ich hatte die Sortierung auf "Ausgabe der Umlaufmünze und Land" aktiv.
Ich war von ausgegangen, dass die Münze auch schon für den Umlauf mit rausgegeben wurde aber dann hat sich das ja jetzt für mich geklärt. :)
 
Registriert
31.01.2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
5
Welche Münze trägt die Nummerierung NC.37?

Ich finde im Jahr 2017 als letztes das 2-Euro-Stück aus dem Vatikan mit der Bezeichnung NC.36 und danach in diesem Jahr die spanische 2-Euro-Münze mit NC.38.
 
Registriert
31.01.2011
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
5
Sorry, ich meinte in diesem Jahr natürlich die neue, nationale, französische 2-Euro-Münze.
 
Registriert
14.07.2004
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
416
Welche Münze trägt die Nummerierung NC.37?

Ich finde im Jahr 2017 als letztes das 2-Euro-Stück aus dem Vatikan mit der Bezeichnung NC.36 und danach in diesem Jahr die spanische 2-Euro-Münze mit NC.38.

Die Nummer NC.37 wurde nicht vergeben.


Hallo,

die NC37 ist je nach Sortierung für die belgische 2€ Kursmünze "König Philippe" oder "Das Wappen von Papst Franziskus I." vergeben.
 
Registriert
23.06.2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
56
Da scheint der Wurm drinnen zu sein. NC37 ist Belgien 01.01.2019, allerdings richtigerweise einsortiert unter 2014. Die Ausgabe wird aber kaum 5 Jahre nach Thronwechsel gewesen sein, also ist meines Erachtens das Ausgabedatum und die daraus folgende Nummerierung falsch.
 
Registriert
14.07.2004
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
416
Hallo,
es ist weder der Wurm drin noch die Nummerierung falsch. Die Stichworte sind, absolut erstes Ausgabedatum und erstes Ausgabedatum der Umlaufmünzen. Einfach mal ein paar Beiträge weiter ober lesen. Ist da schon bis zum Erbrechen durchgekaut.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet