Übersicht aller Bild- und Wertseiten der Euromünzen

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
664
Dann muss eben eine außerplanmäßige Anpassung her. ;)

Erledigt! ;) In meiner Tabelle auf dem Rechner ists schon geändert (Stand 31.01.2017), das Hochladen muss mir durch die Lappen gegangen sein.... :rolleyes:


Damit für alle Statistiker: Die Sammlung der KMS mit jeweils erstem, neuen und absichtlich geänderten Münzemotive (Münzmeisterzeichen und Prägestätten ausgenommen) besteht dann nach Ausgabe von Vatikan und San Marino aus genau 50 Sätzen. (siehe dazu auch Seite 2 der Tabelle)

Sollte es dieses Jahr niemanden mehr hinraffen, kommt dann ie nächste Änderung Ende des Jahres bzw. zu Beginn 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
664
Da bisher keine Änderungen bekannt geworden sind, hab ich mal die aktuelle Tabelle inkl. 2018 hochgeladen.
Es bleibt also bei 50 KMS, wenn man motivmäßig komplett sein möchte.
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
664
Für 2020 sind bisher keine Änderungen bekannt. Es bleibt also bei 50 KMS zur Komplettheit, wenn man nur die deutlich sichtbaren Änderungen berücksichtigt.
Im Beitrag 1 ist wieder die aktuelle Tabelle hochgeladen.
 
Registriert
04.03.2011
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
105
Für 2020 sind bisher keine Änderungen bekannt. Es bleibt also bei 50 KMS zur Komplettheit, wenn man nur die deutlich sichtbaren Änderungen berücksichtigt.
Im Beitrag 1 ist wieder die aktuelle Tabelle hochgeladen.
Danke für das jährliche Aktualisieren! Ich sammle immer noch die Euro-KMS nach diesen Kriterien. Auch wenn es die letzten Jahre keine neuen KMS gab, sind die Euro-Umlaufmünzen immer noch mein wichtigstes Sammelgebiet.
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
664
Wieder sind fast 2 Jahre rum und dieses Mal gibts endlich wieder eine Änderung.

Frankreich wird 2022 die Motive der 1€ und 2€ Umlaufmünzen ändern. Somit gibt es einen neuen KMS, den man sammeln müsste, um wieder "komplett" zu sein, im Sinner meiner Definition von "komplett".

Auch den neuen Euro-Anwärter Kroatien habe ich schon mit in die Liste aufgenommen, falls es dann 2023 zur Euroeinführung kommen sollte. Die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer im Beitrag 1.

Das nächste planmäßige Update kommt dann im Dezemer 2022, falls sich nicht schon vorher jemand auf französische Spuren begibt. :)
 
Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
664
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet