Übersicht: Ausgabeanlässe, -termine und geplante Auflagen der 2-Euro-Gedenkmünzen 2022

Guten Morgen,
numismatica-visual meldet Ausgabe der beiden spanischen Doppelzweier am 23. März
 
Zuletzt bearbeitet:
Monaco hinzugefügt.
 
Alles aktualisiert.
 
Erasmus-Ausgaben Italien ab 21. September, Frankreich am 5. Juli und Malta erst im August insofern ist der update der Ausgaben Frankreich und Malta etwas verfrüht
 
Gemeinschaftsausgabe aller EU-Staaten
Wenn wir jetzt pingelig werden wollen, müsste dann nicht auch diese Formulierung geändert werden.
Nicht alle EU Staaten geben die Gemeinschaftsausgabe aus. ;)

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass diejenigen, welche sich hier im Forum seit Jahren aktiv engagieren, es dann irgendwann mit dem alten Fritz halten: "Dann macht doch euren .... allene!"
 
Italien hat planmäßig am 1.7. die Erasmusmünzen ausgegeben
 

Anhänge

  • IMG_20220704_085611.jpg
    IMG_20220704_085611.jpg
    794,1 KB · Aufrufe: 118
Bitte die Lettland-Ausgabe "Sonnenblumen der Ukraine" in den Thread für 2023 aufnehmen, da die Ausgabe verschoben wurde.
 
Alles aktualisiert. Mittlerweile sind wir bei 50 (!) neuen 2-Euro-Gedenkmünzen für dieses Jahr mit den beiden Andorranern.
Im Nickel-Bereich scheint es somit keine Materialengpässe zu geben....
 
Alles aktualisiert. Mittlerweile sind wir bei 50 (!) neuen 2-Euro-Gedenkmünzen für dieses Jahr mit den beiden Andorranern.
Im Nickel-Bereich scheint es somit keine Materialengpässe zu geben....
nicht alles, es fehlt für die 2.Ausgabe Finnland Klima das Ausgabedatum 30.9.22, wurde im eigenen Thread hinterlegt. ;)

Numismatica visual meldet Ausgabe des Slowakei-Zweiers am 5. Okt. 22
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet