• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Übersicht: Ausgabeanlässe und -termine der 2-Euro-Gedenkmünzen 2017

Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.836
Punkte Reaktionen
1.369
Hallo Holger,

von einem Zyproten habe ich den 3.November benannt bekommen für die 2€ Ausgabe.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.011
Punkte Reaktionen
1.163
Na dann nehmen wir das, bis jemand Gegenteiliges verkündet.
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.540
Punkte Reaktionen
11.356
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
>>> PORTUGAL "150. Geburtstag von Raul Brandão"
ist soweit mir bekannt noch nicht ausgegeben ...
 
Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
390
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Weil die 2018er Österreich schon 2017 im KMS erscheint:
Wäre es nicht sinnvoller, die Österreich-Ausgabe "Republik" noch in 2017 aufzunehmen ? Bei den anderen Münzen wird ja auch der "echte" Erstausgabetermin genannt, obwohl die Rollenausgabe (fast) immer deutlich später ist.

Umgekehrt wäre es m.M. sinnvoll, die 2017er Andorraner wegen Verspätung in 2018 aufzunehmen - würde sich bei den Andorra-Münzen vermutlich auch in den Folgejahren anbieten.

Dann wäre auch in den jeweiligen "Jahrgängen" genau das enthalten, was wann tatsächlich erschienen ist und nicht, was für das jeweilige Jahr geplant war/ist..
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.011
Punkte Reaktionen
1.163
Nein, lorry62, da bin ich dagegen. Das wäre ja dann völlig unübersichtlich und darüber hinaus auch keine gängige Praxis. Der Fichte zum Beispiel kam - wenn ich mich recht entsinne - auch erst 2 Jahre später auf den Markt.

@numisfreund Du könntest nun aber meiner Meinung nach den 2017er-Thread lösen und den 2018er-Thread dort platzieren. Danke vorab.
 
Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
390
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Im Rückblick entscheidet nur das aufgeprägte Jahr ...

Dieses ordnet die Münze eindeutig zu!

Nein, lorry62, da bin ich dagegen. Das wäre ja dann völlig unübersichtlich und darüber hinaus auch keine gängige Praxis. Der Fichte zum Beispiel kam - wenn ich mich recht entsinne - auch erst 2 Jahre später auf den Markt.....

Wenn Ihr meint - dann beuge ich mich Eurem fachmännischen Urteil....
 
Registriert
09.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo d.monev4
Die 2 Euro Slowakei kommt am 03.01.2018. Auflage 1 000 000.
CC2€_Slovakia 2018.jpg
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet