Übersicht: Ausgabeanlässe und -termine der 2-Euro-Gedenkmünzen 2018

Am 13. März wurde die Münze Andorra 2018/1 (Verfassung) ausgegeben.
 
Das meldete jedenfalls Numismatica Visual:

Motivo de la segunda moneda de 2€ cc Andorra 2018
 
Das meldete jedenfalls Numismatica Visual:

Motivo de la segunda moneda de 2€ cc Andorra 2018
@minted: Gerd, ja, das habe ich auch gelesen. Die Meldung stammt vom 12.03. mit der Ankündigung der Ausgabe für den nächsten Tag, also für den 13.03.

Ich würde es ja gerne glauben, aber just gestern (am 13.03.) hat mir der Münzhändler meines Vertrauens im Gespräch mitgeteilt, dass er entgegen den Gewohnheiten der Vorjahre noch nicht im üblichen zeitlichen Vorlauf das Angebot zur Bestellung in Andorra vorliegen hat.

Vielleicht können die mitlesenden Händler ja ihrerseits berichten, ob die Münze "zum Greifen" bereit liegt.
 
PORTUGAL: 250 Jahre Imprensa Nacional Casa da Moeda: 22 Mai
PORTUGAL: 250 Jahre botanische Gärten von Ajuda (Lissabon): 25 Juli

Quelle: INCM Moedas Plano Numismático 2018
 
zu Andorra 2018 25 Jahre Verfassung: der Händler meines Vertrauens spricht von eine Bestellfrist bis 31.3. Ein anderer über ebay vom Ausgabedatum 19.4. Ich denke der 13.3. ist doch schon lange Spekulation, oder hat jemand die Münze bereits?
 
Ausgabe Litauen Liederfest: 26. Juni

Quelle: 15min.lt
 
Andorra 2018/1 (Verfassung) kam erst am 12. April 'raus (und nicht, wie fälschlich gemeldet, am 13. März).

@numisfreund berichtet heute, im Mai rechne er mit vier Neuerscheinungen.
Außer Slowenien (Weltbienentag) und Portugal/1 (Imprensa Nacional) sind das welche Ausgaben ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet