Übersicht: Ausgabeanlässe und -termine der 2-Euro-Gedenkmünzen 2019

Zwei Münzen sind bereits erschienen:

Italien (Leonardo): 25. Januar
Spanien (Ávila): 1. Februar

... interessant ist ferner, dass hier die herbeispekulierte deutsche Münze zum 30. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer schon mit dem Ausgabetermin "nach September" aufgelistet wird. Willst Du etwa dem Spekulationsthread von Anton/Muppetshow Konkurrenz machen, Holger?
 
Ist geändert, Gerd. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Münze erscheinen wird. Kann man jetzt drüber streiten, dass es "nach September" wird, was nicht unwahrscheinlich ist (war ja der 9. November seinerzeit). Aber ich nehm's mal raus.
 
Spanien (Ávila): 1. Februar

Ich habe von meinen Tauschpartnern aus Spanien gehört dass die Münze erst am kommenden Mittwoch ausgegeben wird.
Wer kann diese Aussage meiner spanischen Tauschpartner bestätigen oder wiedersprechen?
 
Hallo Rufuszufall,

danke für deine Info. Sprichst du von dem spanischen 2019er KMS mit der Gedenkmünze, oder hast du die Münze lose?

EDIT:
OK, die Frage hat sich mit der Zusammenfassung von Minted erledigt
 
Münze wurde gestern, am Mittwoch, ausgegeben.

20 Feb 2019, 12:39
The Spanish €2 CC of Avila was issued today.



 
In diesem Thread wird das Datum der Erstausgabe einer Münze, nicht das Datum der Rollenausgabe vermerkt !
 
geändert, danke.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet