www.honscha.de

Übersicht Beschaffungen

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von €uroMünzi, 6. Februar 2018.

1. Skydiver.1973

Skydiver.1973

Mit einer konsequenten Meldung z.B. per PN über den Eingang von Scheinen durch die Beschaffer direkt in diese Tabelle fände ich persönlich ganz gut, man sieht direkt, welche Scheine angekommen sind. Da es ja inzwischen einige Beschaffer gibt, (mal einen riesigen Danke an alle Angesprochenen :respekt:) kann man schnell sehen, welche Scheine bei wem ankamen, nicht jeder hat ja noch seine Reservierung im Kopf, nachdem man einmal sein Kreuz gemacht hat. Inzwischen haben ja einige Mitglieder inoffizielle Depots bei diversen Beschaffern und Gruppenbestellungen untereinander.

Bei Reservierungsende braucht man ja nur in den entsprechenden Thread zu gucken, es schreibt ja immer jeder Beschaffer den Schlußsatz, dafür ist die Tabelle überflüssig. Dieser Thread müsste halt offen bleiben, bis er unter "angekommen" eingestellt wäre.

Ich habe nur keine Vorstellung von dem Aufwand.
    War ja nur eine Idee :schaem:.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  2. hotfix

hotfix

Schade, ich fands praktisch. Zumindest die noch in Abwicklung sind waren für mich sinnvoll :)

Skydiver.1973 gefällt das.
  3. BeLoOb

BeLoOb

Mir gefiel die alte Form auch wesentlich besser. Wenn noch nicht alles abgewickelt ist sollte es noch aufgeführt bleiben.
    Da darf die Liste ruhig länger sein.
    Wenn die alten Einträge nach einer Überschrift wie:
    Alte Beschaffung - hier nichts mehr bestellen​
    aufgeführt sind wäre es mir am liebsten.
    (und dann könnte man sie nach einem Monat herausnehmen)

Andi66 gefällt das.
  4. €uroMünzi

€uroMünzi

Also gut, ihr habt mich überzeugt.
    Den Status "in Abwicklung / Reservierung beendet" aktiviere ich wieder.

Wenn ihr mir diejenigen nennt, die diesen Status gerade inne haben, dann setze ich sie in die Liste.

Da ich aber bisher nie eine Statusmeldung bekommen habe, dass alles erledigt ist, und ich auch in Zukunft nicht davon ausgehe, dass dies zuverlässig funktionieren würde, wird dieser Status nach 4 Wochen gelöscht.

5. hotfix

hotfix

6. spinningrosi

spinningrosi

Mir gefiel die alte Liste / Übersicht wesentlich besser. Man konnte auf einen Blick sehen, welche aktuellen Beschaffungen laufen und welche beendet, aber noch nicht ausgeliefert und beendet/ausgeliefert wurden.

Schade, ich persönlich fand es eine tolle Übersicht.

Skydiver.1973 gefällt das.
  7. €uroMünzi

€uroMünzi

Ich habe den Status "In Bestellung / Reservierung beendet" wieder ergänzt.

Bitte entschuldigt, ich nahm an, es interessiere niemand, da es dort ein paar alte Leichen gab.

Wenn noch etwas fehl, bitte um Info, ich ergänze es dann.

Und es wäre nett, wenn eine Beschaffung ausgeliefert wird, dies hier zu erwähnen, damit dieser dann entgültig gelöscht werden kann.

8. raipan

raipan

Hab gesehen, das Hameln geschlossen ist. Kannst du also ändern.

€uroMünzi gefällt das.
  9. Andi66

Andi66

Neuschwanstein kam nicht mehr bestellt werden, die Bestellung ist raus. Danke für die Statusänderung. :)

10. €uroMünzi

€uroMünzi

alles wieder aktuell!

0Franke und Andi66 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden