www.honscha.de

Übersicht Beschaffungen

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von €uroMünzi, 6. Februar 2018.

1. €uroMünzi

€uroMünzi

Klar, werden sie das. Denn dann darfst du eine Beschaffung machen, die die Gruppe noch nicht selbst durchgeführt hat... :p

Vorab: Ich habe nichts gegen die Abogruppe und auch nicht gegen ihre Mitglieder. Was mir aber tierisch gegen den Strich geht, dass diese Gruppe durch das hohe Volumen gute Preisvorteile bekommt, während andere im offenen Forum keine Möglichkeit haben, sich dem auch anzuschließen. Diese müssen sie zu normalen Preisen besorgen, weil keiner der Beschaffungen publik gemacht wurden, sprich niemand sonst durfte sich daran beteiligen.
    Die Abogruppe möchte den Preisvorteil für sich behalten und ist nicht bereit diese mit der Community zu teilen.
    Ich für meinen Teil gebe der Community sehr viel. Günstige Scheine, die sonst nichtmal zu normalen Preisen erhältlich sind, als auch Informationen zu neuen Scheinen, Internas zu Publikationen und andere Infos, die mir zufliegen. Ich habe aber das Gefühl, das zunehmend nur die Hand aufgehalten wird und nichts zurückgegeben wird.

spinningrosi, Max, bofried und 4 anderen gefällt das.
  2. Tnobody3030

Tnobody3030

Von was soll ich denn überzeugt werden @Tnobody3030 ?
    Das ihr bei einer Beschaffung von mir mitbestellt und bei einer von zum Beispiel Quebez nicht ;)

Als Quebez diese Beschaffung hier im Forum aktuell machte und das ich nichts falsches sage, so wie
    ich weiß waren die Scheine schon bestellt ! Da die Beschaffung von Quebez erst kam, als die Scheine
    schon auf dem Markt waren.
    Trotz allen dem, gehe jetzt mit gutem Beispiel voran ( für die Community ) und erkläre Dich bereit
    die nächsten Beschaffungen von der BRD zu übernehmen. Vielleicht kann man Dich dann überzeugen,
    das es nach Andi auch weiter gehen kann so das alle zufrieden sind.
    Nur darüber reden und nichts dagegen machen kann jeder, aber es in die Hand zu nehmen damit es besser
    wird, das kann nicht jeder. Gehe jetzt mit gutem Beispiel voran !!

Skydiver.1973 gefällt das.
  3. Tnobody3030

Tnobody3030

@€uroMünzi
    Deine Aussage stimmt nicht ganz ! Wenn ein Schein hier im Forum vorgestellt wird und sich jemand bereit erklärt für den Schein eine Beschaffung durch zu führen, wird die Abo-Gruppe diesen Schein nicht selber besorgen, sondern bei demjenigen anschließen. Früher war es einfacher weil man wusste es macht Andi sowieso. Deshalb sollte man es vorher wissen, wer die Beschaffung übernimmt.

Das Du der Community sehr viel gibst, das wissen alle ! Alle Hochachtung von Deiner Hingabe.
    Du bist nicht der einzige der sich hier aufopfert was beizutragen, da sollte auch Bofried und viele kleine Helfer hinten
    erwähnt werden, damit es im Forum läuft.
    Das Dich Dein Gefühl nicht täuscht, ist mir auch schon aufgefallen. Alle wollen nur an günstige Scheine, aber für die
    Hilfe hierfür nichts unternehmen möchten.

Skydiver.1973 gefällt das.
  4. €uroMünzi

€uroMünzi

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Aber es wird doch eine Beschaffung gemacht. Nämlich von der Abogruppe. Und warum im Geheimen? Warum? Warum nicht für alle? WARUM?
    Meine Forderung ist es, dass diese Beschaffungen immer öffentlich für alle gemacht werden.
    Um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen, verweigere ich der Community ab sofort Informationen, die ich erhalte. Wenn ihr alles für euch behalten wollt, mache ich das auch..

spinningrosi und stick4 gefällt das.
  5. Tnobody3030

Tnobody3030

Diese Beschaffung kommt doch nur zu Stande wenn man im Forum nicht weiß wer Sie macht.
    Die Person die die ABO-Gruppe verwaltet, hat auch nur eine begrenzte Zeit für das Hobby.
    Man kann doch nicht bei seiner knappen Zeit auch noch verlangen für jeden Schein eine öffentliche
    Beschaffung durchzuführen. Er kann das Zeitlich nicht auch noch !!
    Dann sollte man hier in der Community fragen, wer in Zukunft sich von vornherein bereit erklärt
    die BRD Beschaffungen zu übernehmen. Dann weiß man schon vorher bei jedem vorgestellten Schein ,
    keine Sammlergruppe braucht sich darum zu kümmern, das macht dann der User ????
    Man kann den User auch zusätzlich unterstützen !

6. raipan

raipan

@Tnobody3030

Wenn die Scheine vom Kölner Zoo schon auf den Markt waren und ihr eine Beschaffung längst durchgeführt habt, warum dann nicht über das Forum?

Ihr macht seit längerer Zeit eure Beschaffungen (10, 20 oder sogar mehr) im Hintergrund ohne das Forum und ich soll jetzt mit gutem Beispiel voran gehen? :respekt:

Wenn hier ein neuer Schein gepostet wird, soll gleich einer Bescheid geben, das er den besorgt ohne jegliches Wissen über den Schein, damit ihr den Schein nicht alleine besorgt?

7. raipan

raipan

Das ist mal etwas wo ich dir zustimme :)

Allerdings hätte man vielleicht einfach mal einen Thread aufmachen sollen als Andi sich zurückgezogen hat und mit allen diskutieren sollen wie wir das hinbekommen, dass nicht alles nur an 2-3 Personen hängen bleibt.

Ideen hat glaube ich jeder ;)

Und wenn dann nichts sinnvolles herausgekommen wäre, dann hätte man sich immer noch hinter den Kulissen zusammen tun können.

8. €uroMünzi

€uroMünzi

Tut mir leid, aber dieses Argument ist Schwachsinn! Du versuchst die Schuldfrage umzukehren. Das zieht bei mir nicht.

Wir drehen uns im Kreis. Meine Forderung war klar. Ich habe nichts weiter dazu zu sagen.

9. Tnobody3030

Tnobody3030

1. Habe gerade €uroMünzi den Grund mitgeteilt, das die Person auch nur begrenzt Zeit hat und nicht auch noch Zeit für Beschaffungen aufwenden kann. Da steckt viel Arbeit dahinter

2. Diese Beschaffungen wurden auf Grund wie bei 1 durchführt. Wenn man wüsste das Du sie in Zukunft machst, braucht man dieses nicht
    selber machen. Dann weiß man wie bei Andi, das Du wenn Du die Daten hast eine Beschaffung einstellst.

3. Wenn der Schein vorgestellt wird, dann wie bei 2. ! Dann weiß man das Du das eventuell nach Deiner Zusage hier machst.

10. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Wenn Raipan und €uroMünzi das gerne möchten, dann können wir die Abo-Gruppe auch wieder auflösen. Aber davon wird das mit den deutschen Beschaffungen im Forum wahrscheinlich nicht besser. Ich jedenfalls habe keine Zeit individuelle öffentliche Beschaffungen zu organisieren. Darum ist ja die Abo-Gruppe entstanden. Und es steht ja jedem Forumsmitglied frei, der Abo-Gruppe beizutreten. Wir haben keinen Aufnahmestopp. Einzige Bedingung: feste Anzahl für alle deutschen Scheine, die zu vernünftigen Preisen beschaffbar sind. Ohne besondere Nachfrage. Dazu sind und waren aber einige der Forumsmitglieder nicht bereit, darum sind sie jetzt nicht in der Abo-Gruppe.

Zu den Einträgen der Abo-Gruppe in eine öffentliche Beschaffung ist zu sagen: mir hat es gereicht, dass ich bei der Beschaffung zur Barmer Erklärung nieder gemacht wurde, weil ich es gewagt habe für eine Sammelgruppe 135 Scheine einzutragen. Originalzitat €uroMünzi: „Sorry 135 Stück ist keine Sammelgruppe mehr.“ Oder Rufuszufall: „135, alter Schwede. Sind das wirklich 135 Sammler???“ Also habt ihr die Sammelgruppe doch selbst hinausgeschmissen. Danach kann die Reaktion doch nur lauten: dann eben nicht. Gott sei Dank war der Beschaffer sogar dankbar, dass er statt 45 Briefe mit jeweils 2 – 3 Scheinen jetzt 135 als Paket an eine Adresse schicken konnte. Arbeitsteilung nennt man das.

Und außerdem habe ich auch nach dem Beginn der Abo-Gruppe noch mehrere öffentliche Beschaffungen gemacht (Wattenscheid, Kriebstein, Belantis, Duisburg). Eben weil ich auch sehe, dass das hier sonst den Bach runter geht. Und nebenbei: von einigen Obernörglern hier im Forum habe ich noch nie eine Beschaffungsinitiative gesehen. Wie wäre es denn mal damit?

Und ganz nebenbei: so dolle sind die Rabatte für 100 Scheine auch nicht. Manche Herausgeber wissen überhaupt nicht wie man "Rabatt" schreibt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden