Übersicht Canadian Wildlife Serie 2011 - 2013

So, Übersicht ist jetzt komplett. :) Sobald ich alle Münzen der Serie (und eine vernünftige Kamera) hab, werd ich mal selbst schöne Fotos machen und sie hier hochladen, dann haben wir auch Originalbilder.
 
Und schon ist er bestellt ;) , wenn dann der Bison den Weg zu mir gefunden hat, ist meine erste Unzen Serie komplett :) . Das soll schon was heißen, für einen, der bis vor kurzem noch nie eine Unze Silber in der Hand hatte, Grüße

Uwe

P.S.

Habe auch einen Händler gefunden, der die Kapseln für die 1,5 Unze Polarbär aus Kanada vertreibt.

Und heute hat der Bison seinen Weg aus dem weiten Hamburg zu mir geschafft und ich habe meine erste, aber kleine Unzensammlung fertig :);)
 
Darf ich mal fragen, wie sich eigentlich die Silberunzenpreise zusammensetzen?
Ich lese oben links, das die Silberunze 22,26 € kostet, soll aber beim Grosshändler in Wegberg 27,90 € zahlen.
Wo gibt es den Bison denn billiger? Das steht da oben nicht bei.
 
Das da oben ist der offizielle Silberpreis. Das hat erstmal nichts mit dem Verkaufspreis für eine Silberunze zu tun.

Der Verkaufspreis ergibt sich aus dem Silberpreis plus Gewinnspanne des Händlers plus 7% Umsatzsteuer.
 
Silberpreis + Herstellungskosten + Gewinn der Prägestätte + Gewinn des Händlers + Umsatzsteuer = Verkaufspreis des Händlers

Da dieses Forum von einem Händler betrieben wird, sind verweise auf andere Händler nicht erwünscht. Es gibt im Internet genug Suchmaschinen die dir weiterhelfen.
 
Ist die Wildlife-Serie mit diesen 6 Münzen nun eigentlich abgeschlossen oder wird es auch in 2014 noch weitere Ausgaben geben?
 
Schade, dass ich kein Moderator bin, sonst könnte ich jetzt noch 2 Beiträge erstellen und einfach die neue "Birds of Prey" Serie mit einfügen. Die gehören zwar nicht direkt zur Wildlife Serie dazu, aber Raubvögel sind ja an sich auch Wildtiere...
 
Im Prinzip bin ich bei Dir, aber die RCM hat dieser Serie einen eigenen Namen gegeben. Also macht es auch Sinn, dieser Serie einen neuen thread zu gönnen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet