Übersicht: Euromünzen auf Briefmarken

Ich habe soeben zwei neuentdeckte und schnell erworbene weitere Marken als Scan oben eingestellt. Wen es interessiert, der kann ja mal oben unter Frankreich und Portugal (je 1999 - Euro-Einführung) nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Phil_AT.JPG
    Phil_AT.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 501
Gelten auch die Briefmarken zu den Philharmonikern?

Ja sicher ... - gerne - siehe Thread-Titel. :)

Wenn ich entsprechende Scans mit den Ausgabedaten erhalte binde ich diese gerne in die Übersicht ein.

Danke für den Hinweis. Da diese nicht mein Sammelgebiet sind, hatte ich sie bisher "nicht auf dem Schirm".
 
Nachdem technische Probleme (Mengenbegrenzung) beim Hochladen ins eigene Album dank FooFighter und dem Forumbetreiber Tobias Honscha gelöst wurden, konnte ich soeben wieder einige Scans meiner Neuerwerbungen von Briefmarken mit €-Münz-Motiven in den obigen Übersichten einstellen.

Neues gibt es bei Finnland, den Niederlanden, Portugal und dem Vatikan.

Wer mag kann ja mal oben durchklicken.
 
Soeben finde ich in meinem Briefkasten einen Brief aus Tartu/Estland, frankiert mit einer neuen 1,20-€-Münzmotiv-Briefmarke. Im Innern finde ich die gleiche postfrische Briefmarke. Geschickt hat mir dieses unser Forummitglied Kurt aus Estland.

Kurt, ich habe mich über die Zusendung sehr gefreut und habe den Scan soeben hier in den passenden Thread eingestellt.
 
Bei der öst.Post habe ich folgende Marke gefunden
 

Anhänge

  • AT 1 E auf 0,62 Marke.jpg
    AT 1 E auf 0,62 Marke.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 363
Bei der öst.Post habe ich folgende Marke gefunden

Danke für die Information. Diese Münze war mir bisher nicht bekannt. Leider kann ich sie auch weder im Briefmarkenkatalog noch auf der Philatelieseite der Österreichischen Post finden ...

Woher stammt der Scan? Kannst du einen Link per PN schicken? Kann es sein, dass die Marke von einem privaten Österreichischen Postdienst ausgegeben wurde?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet