Übersicht: Euromünzen auf Briefmarken

Nun gibt es auch die andorranischen Umlauf-Euromünzen des Jahrgangs 2014 auf Briefmarken aus Andorra - siehe hier.

Wer sich die Münzen nicht leisten kann, kann ersatzweise hier bei den Briefmarken zugreifen - aber Achtung: Auflage nur 50.000 Blöcke!
 
Hallo numisfreund,

tolle Arbeit, die du da machst. Ich kannte dieses Gebiet noch gar nicht. Ist aber sehr interessant und viele Motive sind wirklich sehr schön.
Schon mal ein Danke dafür :)

Kurzer Hinweis: auf dieser Seite (9) funktionieren die ersten beiden Links nicht.

Viele Grüße
 
Kurzer Hinweis: auf dieser Seite (9) funktionieren die ersten beiden Links nicht.
Vor geraumer Zeit wurde die Forumsoftware aktualisiert (Update). Dabei gingen vielfach Links kaputt. Einige konnten automatisch repariert werden, andere nicht. Diese von dir genannten gehören offensichtlich zur zweiten Gruppe.

Meine Links führen nur innerhalb dieses Threads zu anderen Beiträgen von mir. Daher kann man wegen der angegebenen Ländernennung also auch direkt das jeweilige Land springen (siehe erste Seite) um die Info zu bekommen.
 
Nach längerer Zeit kann ich mal wieder eine Briefmarke mit einer abgebildeten Euromünze in obiger Sammlung präsentieren.

Es geht um eine Briefmarke aus Spanien 2018, die die 2-€-Gedenkmünze "Santiago de Compostela" (Serie: Weltkulturerbe) zeigt - siehe hier.
 
Ich habe durch Zufall mal wieder etwas Passendes für diesen Thread gefunden und oben eingestellt.

Bei Interesse könnt ihr ja mal durchklicken … ;)
 
Nach längerer Zeit kann ich mal wieder eine Briefmarke mit einer abgebildeten Euromünze in obiger Sammlung präsentieren.

Es geht um eine Briefmarke aus Spanien 2019, die die 2-€-Gedenkmünze "Altstadt von Ávila und Kirchen außerhalb der Stadtmauer" (Serie: Weltkulturerbe) zeigt - siehe hier.
 
Nach langer Zeit ist es mir mal wieder gelungen, eine Briefmarke mit einer darauf abgebildeten Euromünze zu finden. Es ist eine aus Monaco von 2019. Ihr findet den Scan hier:
 
Nach längerer Zeit kann ich mal wieder eine Briefmarke mit einer abgebildeten Euromünze in obiger Sammlung präsentieren.

Es geht um den jährlichen Briefmarkenblock aus Spanien 2021, der die 2-€-Gedenkmünze "Altstadt von Toledo" aus der Serie Weltkulturerbe zeigt - siehe hier.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet