Übersicht Länder/Druckereicodes Trichet-Scheine

was hältst du von dieser lichtung im dschungel?
EZB: Banknoten ;)
für die wahrscheinliche unterschift lohnt sich ein blick auf diese seite:
http://www.coins-world.info/euro-coins/euro-banknotes/ :D

Danke für die Links. So sieht also die zukünftige Unterschrift auf den Euro Banknoten aus.
Es wird aber sicher noch dauern, bis die ersten Scheine in Umlauf kommen.
Ich schätze mal so Mitte 2012.

Die Trichet-Scheine kamen anfangs nur sehr zaghaft in Umlauf, Trichet hat sein Amt am 01.11.2003 angetreten, den ersten Schein fand ich erst am 05.01.2005, es war ein 10er X, Plattencode R016. Erst so ab Herbst 2005 bekam ich öfters Trichet-Scheine und heute bekommt man fast keine mehr mit Unterschrift Duisenberg.

Ich habe die Unterschrift hier nochmal angehängt als jpg-Datei.
 

Anhänge

  • Draghi-signature.jpg
    Draghi-signature.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 304
(...) Die Trichet-Scheine kamen anfangs nur sehr zaghaft in Umlauf, Trichet hat sein Amt am 01.11.2003 angetreten, den ersten Schein fand ich erst am 05.01.2005, es war ein 10er X, Plattencode R016. Erst so ab Herbst 2005 bekam ich öfters Trichet-Scheine und heute bekommt man fast keine mehr mit Unterschrift Duisenberg. (...)

Das kann ich bestätigen Mein erster Zehner mit Trichet-Unterschrift fand ich am 26.02.2005. Bis Juli 2005 waren es dann jeweils ein Schein pro Monat.

Gab es damals nicht sogar Diskussionen, ob es sich dabei nicht um Falschgeld handele?
 
und ich hab am samstag in dublin einen 10er mit e003/x erhalten
 
Habe heute einen recht gut erhaltenen österreichischen Duisenberg-Zwanziger bekommen.
Nummer: P05842059157
Code: G002E3

Hätte nicht gedacht, dass es die in dieser kleineren Zählung und in diesem Zustand noch gibt.
Fünfer und Fünfziger findet man ja noch recht häufig aber eben sehr agbegriffen.
 
Habe heute einen recht gut erhaltenen österreichischen Duisenberg-Zwanziger bekommen.
Nummer: P05842059157
Code: G002E3

Hätte nicht gedacht, dass es die in dieser kleineren Zählung und in diesem Zustand noch gibt.
Fünfer und Fünfziger findet man ja noch recht häufig aber eben sehr agbegriffen.

Ist Österreich nicht Nxxxxxxxxxxx Fxxxxx?
Deiner ist ein Niederländer.
 
bei dem 50er j025/s würde ich gerne zumindest nochmal ein fragezeichen hinsetzen. in einer anderen liste (die in der regel vollständig und aktuell ist) steht, dass dieser druckercode noch nicht endeckt wurde :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet