Übersicht Offizielle Kursmünzensätze ab 1999

Das ist kein offizieller KMS.
Es gibt eine Ausgabe der KNM (Auflage 5.000), diese sieht jedoch anders aus.

Dachte ich mir - aber da der mehrfach so angeboten wird: Gibt es dann irgendeinen "Privatmann", der diese Dinger in x-facher Ausfertigung "produziert" und dann zum verkauf gestellt hat ?
oder gibt´s auch sowas wie "halboffizielle" Sätze ?
 
Dachte ich mir - aber da der mehrfach so angeboten wird: Gibt es dann irgendeinen "Privatmann", der diese Dinger in x-facher Ausfertigung "produziert" und dann zum verkauf gestellt hat ?
oder gibt´s auch sowas wie "halboffizielle" Sätze ?
Münzhandelshäuser produzieren soewtas in x-facher Ausführung. Fakt ist, dass dies eine private Produktion ist.
 
In dem Katalog sind für die Griechen 3 Sätze aufgeführt

der Zweizeiler angefertigt von der KNM Auflage 5000
der Dreizeiler keine Angabe zum Hersteller Auflage 54945
der EFS angefertigt von der KNM Auflage 6000
 
alle mit Bildern von beiden Seiten
Sehen so aus wie in dem Angebot

1
KMS Griechenland 2002 3 Stück Zweizeiler, Dreizeiler und EFS | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Im Gietl-Katalog 2012 stehen nur 2 offizielle KMS (Zweizeiler und Dreizeiler) drin und folgender Vermerk:
 

Anhänge

  • 10891945_923836807656903_6629915253434093983_n.jpg
    10891945_923836807656903_6629915253434093983_n.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 338
Es gibt ja aus den Niederlanden die KMS-Serie "VOC I-VI" (Westindien-Kompanie); insgesamt 6 KMS der Jahre 2002 und 2003.

Frage:
Gibt es dazu auch einen speziellen Schuber oder eine Kassette (wie z.B. für die EU-Gemeinschaftsausgaben) ?
 
Es gibt ja aus den Niederlanden die KMS-Serie "VOC I-VI" (Westindien-Kompanie); insgesamt 6 KMS der Jahre 2002 und 2003.

Frage:
Gibt es dazu auch einen speziellen Schuber oder eine Kassette (wie z.B. für die EU-Gemeinschaftsausgaben) ?
Ja, so weit ich weiß ... kann mich erinnern, diesen damals bei der KNM gesehen zu haben ...
 
Danke - schön zu wissen

Jetzt muss ich nur mal sehen, ob ich den irgendwo ausgrabe...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet