• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Übersicht über die Nominale der nationalen EURO-Sammlermünzen

Punkte Reaktionen
2.379
Es fehlen in der Übersicht noch die 30 Euro für Spanien

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.736
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Belgien gibt dieses Jahr ein neues Nominal heraus. Es ist die 2,5-€-Messingmünze zum Thema "Waterloo", die als Ersatz für die gestrichene 2-€-Gedenkmünze zum gleichen Thema herhalten muss. Mehr zu dieser neuen Münzausgabe ist hier zu lesen.

Aus diesem Grund habe ich meine Übersicht oben im ersten Beitrag aktualisiert.

Falls jemandem weitere Ergänzungen zu obiger "Übersicht über die Nennwerte der nationalen EURO-Sammlermünzen" auffallen, bitte ich um einen Hinweis hier oder per PN.

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
877
...

Falls jemandem weitere Ergänzungen zu obiger "Übersicht über die Nennwerte der nationalen EURO-Sammlermünzen" auffallen, bitte ich um einen Hinweis hier oder per PN.

Wenn ich es richtig überblicke fehlt bei Frankreich das 25€ Nominal (La Semeuse 2009, Euros zum Nennwert).

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.736
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Soeben habe ich festgestellt, dass in meiner Übersicht unter #1 das neue deutsche Nominal zu 5 € (ab 2016) fehlte ... - ich habe es ergänzt und die Übersicht wieder aktualisiert.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet